Welches Outfit bei heißem Wetter für Vorstellungsgespräch?

5 Antworten

Frage wäre noch bei was für einem Einzelhandelsgeschäft findet das Gespräch satt. So hört sich die Zusammenstellung recht gut an. Blazer kannst mitnehmen und entscheiden, ob du ihn wirklich anziehst, je nachdem wie dein gegenüber angezogen ist. Vielleicht, die Jeans gegen luftige Stoffhose tauschen, sind nicht ganz zu warm. Bei offenen Sandalen sollten die Füsse aber gepflegt sein.

Geht um Haushaltswaren-/Dekogeschäft

0
@nimani

Denke mit der Kleiderwahl bist du in dem Fall richtig.

0
@nimani

dann wärst du mit meiner ersten idee aber die beste deko für den laden

0

Hallo, Stoffhose und Bluse, damit kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen. Normalerweise zieht man bei einem Vorstellungsgespräch (je nachdem wo Du Dich bewirbst) keine Schuhe an, die vorne offen sind (also keine Schuhe, bei denen man die Zehen sehen kann). Aber ich denke bei der Hitze, ist das ok. Jeans würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, es sei denn, sie ist wirklich sehr dunkel und in schicker Form geschnitten. Viel Erfolg wünscht froggy12

Ach noch etwas. Kein Shirt oder keine Bluse, die komplett ohne Ärmel ist. Ein kurzer Arm sollte schon dran sein.

0

Da ich im Einzelhandel gearbeitet hab, würde ich sagen du kannst auch ne Bluse anziehen ärmellos, ne Schwarze lange Hose und schicke Schuhe! Schicke Schuhe sind auf jedenfall pflicht.Zumindest hat mein Chef darauf wert gelegt. Oder du ziehst hat ein Frauen Hemd an und krempelst ordentlich die Ärmel bis zum ellenbogen hoch! Ziehst vielleicht ein Weißes Top drunter je nach dem welches Hemd du anziehst und nach dem Gespräch ziehste das hemd wieder aus. Jeans würd ich dir nit umbedingt empfehlen. Kommt nit so gut an denk ich. Wenn dann eine Schwarze Jeans. Das mit dem Kragen shirt kannste natürlich auch machen kommt aber nit so gut wie Bluse oder Hemd. Der erste Eindruck machts halt. Nachdem du eine zusagen daume drück erhalten hast, kannste ja fragen was man anziehen darf soll!

Lg Hoffe konnte dir weiterhelfen. Sry wegen der Rechtschreibung denke aber man kann alles lesen ;-)

Es ist ein Poloshirt mit kleiner Knopfleiste nur ohne Arm. Meinst es gehen offene schwarze Schuhe? Ich will bei dem Wetter nicht eingehen. (Fahre mit Zug zum Vorstellungsgespräch). Jeans ist relativ dunkel

0
@nimani

Kennste die Chefin den Cheff? Hast du Sie schonmal gesehen?? Solange die Schuhe schick aussehen geht das immer. Ordentlich ist die Deviese( wenns so geschrieben wirdlol) Füße müssen gepflegt aussehen. Nicht zu viel Schminke und Parfum. Das mim Poloshirt geht auch! Muss halt zusammen passen! Ausserdem ist jedem bei dem Wetter warm und der Chef/Chefin wird das bestimmt verstehen ist und bevor dir die Brühe runterläuft das bringt ja auch nix!;-)

0

Was möchtest Du wissen?