Welches outdoor messer ist am besten ?Ich benutze absichtlich keine mora da mir die nicht gefallen.?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Sonstige außer mora (bitte kommentar hinterlassen) 66%
Bear grylls ultra compact 33%
Ed Mahony elch master III 0%
Ontario Rat one 0%
Bear grylls paracord 0%
opinel outdoor 0%

3 Antworten

Sonstige außer mora (bitte kommentar hinterlassen)

Du hast da recht unterschiedliche Modelle in deiner Auswahl, danach würde ich dir fast zu einem "ganz normalen" Opinel raten wollen, es sei denn du brauchst diese Teilsägezahnung. Damit kriegst du für schmales Geld ein anständiges Werkzeug. Mit dem Rat one bekommst du einen guten Folder und die Gerber Messer sind sicher nicht schlecht, auch wenn nicht BG draufsteht (siehe Antwort von haukinator). Paracord-umwickelte Messergriffe sind aber Geschmacksache. Ich mag sie nicht - wenn man mal länger damit arbeitet, liegen die einfach nicht gut und sicher genug in der Hand. Das Handling musst du sowieso unbedingt ausprobieren, sonst hast du später nicht lange Freude an deinem Messer.

Wenn das noch in deinem Budget liegt, schau dir mal das Schrade Schrf36 und das Muela Rhino an. Ich hatte beide (das Muela seit kurzem nicht mehr) und war sehr zufrieden damit. Mein derzeitiger Faforit, aber etwas teurer, ist ein ESEE-4 (bei mir ein Plain Edge mit selbst angepassten Griffschalen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bear grylls ultra compact

Also ich finde Gerber Messer super. Die Bear Grylls Messer sind auch von denen. Diese Messer halten sehr viel aus und sind super griffig und auch lange Zeit scharf (also nicht nach einmal nutzen gleich schärfen notwendig).

Beim Paracord gefällt mir dieScheide nicht. Das Paracord kenne ich persöhnlich nicht. Kann also zur Griffigkeit nichts sagen.

Das  Ultra Compact ist ein schönes Messer. Du musst aber mal schauen ob du dir nicht das gleiche Gerber Messer ohne Bear Grylls aufdruck zu holen. Dann ist es günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Werner1311 24.01.2016, 14:18

ja ist auch mein Favorit aber die anderen großen wie das ultimate sind mir zu teuer will nicht mehr als max 60 ausgeben und das andere ist bei amazon seit 1nem Jahr reduziert hab es aber noch nie gekauft.

0
Werner1311 24.01.2016, 14:27

und das ultra compact gefällr mur von der optik super aber es ist mir zu klein habe große hände hab schon eins von der größe den klapper

0
Werner1311 24.01.2016, 17:24

wie sehe ich eigentlich meine Umfrage also das Torten diagramm kann das nicht sehen wie geht das debn

0
haukinator 25.01.2016, 17:44
@Werner1311

Also wenn dir der Griff des Messers zu kurz ist, dann solltest du es nicht nehmen.

Das Diagramm siehst du ganz oben unter deiner Frage.

0
Sonstige außer mora (bitte kommentar hinterlassen)

Glock oder Cold Steel Master Hunter, je nach Geschmack und Geldbeutel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?