Welches organ liegt unterhalb der linken Rippe?

7 Antworten

Da sind der Magen und die Bauchspeichesdrüse. Die Milz ist zwar auch links, aber hinter dem Magen. Deine Beschwerden deuten aber eher auf Seitenstechen hin. Lästig aber harmlos.

Der Magen ist weiter oben mittig bis rechts und die Bauchspeicheldrüse ist kurz unterm hals!

Und das weiß ich ganz genau, denn ich hab schonmal ein Referat über Blutzucker gehalten und das hatte auch was mit Bauchspeicheldrüse zu tun und in den einem bild war es kurz utnerm hals.

0
@Neko97

Der Magen ist weiter oben mittig bis rechts und die Bauchspeicheldrüse ist kurz unterm hals!

Quatsch.

Der Magen hat häufig Kontakt zur linken(!) Bauchwand und reicht, je nach Füllung nach rechts bis über die Mittellinie.

Die Bauchspeicheldrüse erstreckt sich quer von ca. der Leberpforte bis nach links zur Milz.

Vielleicht solltest Du doch erst mal in ein Anatomiebuch sehen, oder bei der Google-Bildersuche mal nach den o.g. Organen suchen.

3

Kennst du nicht den Spruch "Zwischen Leber und Milz passt immer nocxh ein Pils" Ja es könnte die Milz sein. Die Leber spürt man nicht.

Und die ist auch auf der rechten Seite ;-)) (also die Leber)

0

Ich denke Milz oder Leber. Wenn Ich falsch bin korrigiert mich.

Was möchtest Du wissen?