Welches Organ liegt unter dem Herzen?

7 Antworten

.............dann warte ab bis dir dein Arzt Bescheid sagt, hier wird nur über Krankheiten spekuliert, die dich sicher sehr verunsichern werden, gute Besserung

Eine Zwerchfellentzündung wäre da ein Kandidat (neben vielen anderen Erkrankungen) - diese sollen höllisch schmerzhaft sein.

Uterhalb des Herzens, von vorne gesehen liegt der Magen. Darunter die Bauchspeicheldrüse. Schau mal bei Wikipedia nach. Dann kannst Du genauer sagen was es sein kann.

Wunde möglicherweise entzündet?

Ich habe mir vor 9 Tagen eine Schürfwunde zugezogen und beim Gehen tut es immer noch höllisch weh. Ist es entzündet und sollte ich lieber zum Arzt gehen?

...zur Frage

Ist die Schnittwunde entzündet?

Hallo ich hatte mich am Donnerstag geschnitten und jetzt weiß ich nicht ob meine Wunde entzündet ist (sie tut weh wenn ich es anfasse oder meinen Fuß bewege) Ich fliege am Sonntag in den Urlaub, an den Strand und habe Angst, dass ich nicht ins Meer kann wegen der Wunde. Könnte ich schwimmen, wenn ich in den nächsten Tagen zum Arzt gehe?
Danke im Voraus!!

...zur Frage

Weitere Entzündung nach Weisheitszahn OP vor 3 Monaten?

Hallo, ich hatte vor mehr als 3 Monaten eine Weisheitszahn OP bei der mir alle 4 Weisheitszähne entfernt wurden. In den letzten 3 Monaten hat sich 3 Mal (erst links unten, dann rechts, dann wieder links) der Bereich wieder entzündet. Ich bin darauf hin immer wieder zum Zahnchirurgen gegangen (Fast 15 Mal). Auf jeden Fall, jetzt scheint sich in meinem Zahnbereich wieder etwas entzündet zu haben. Ich war vor drei Tagen beim Zahnarzt und der sagte, es wäre alles in Ordnung, da kein Wundesekret o.Ä. austreten würde. Nach dem Termin wurde es allerdings noch um einiges schlimmer. Jetzt 2 Tage nach dem Arzttermin, tut das ganze nur noch beim Zähneputzen, und wenn ich dagegendrücke oder lache etwas weh. Allerdings ist der Wundbereich (dort wo früher der Weisheitszahn drunter war) etwas angeschwollen und man sieht mehrere kleinere Bläschen (etwas weiß). Meine Mutter meint, das wären Aphten.

Soll ich heute (schon wieder) zum Arzt gehen, oder soll ich einfach mal abwarten? Die Schmerzen sind ja an sich zurückgegangen. Und soll ich irgendetwas beachten, wie z.B. kein Sport o.Ä.

Vielen Dank für eure Antworten.

Tobi

...zur Frage

Mein Organ tut weh?

Hallo. Ich weiß nicht was für ein Organ aber auf jeden Fall im Bereich Leber und Magen.Also praktisch neben den Rippen genau in der Mitte. Was könnte das sein? Es tut unheimlich weh !

...zur Frage

Mittelfinger entzündet

Hallo, an meinem Mittelfinger rechts neben dem Nagel ist etwas entzündet.

Bei Druck tut es weh, es ist rot und warm

Was ist das? Sollte ich zum Arzt? Wenn Ja was wird der Arzt machen?

...zur Frage

erneute frage wegen knie

Hallo,

ich habe vor 11 Tagen folgende Frage gestellt:

"Ich wurde vor 9 Wochen an meinem Knie operiert (Arthroskopie).

Mein OP-Bericht:

Diagnostische Arthroskopie: Kniegelenk mit Athroskopische Resektion einer Plica synovialis, Kniegelenk Arthroskopische Operation an der Synovialis: Resektion an einem Fettkörper (z.B. Hoffa-Fettkörper): Kniegelenk Arthroskopische Operation am Gelenkknorpel und an den Menisken: Meniskusresektion, partiell.

Ich gehe regelmäßig zur Physio und habe mich lange genug nach der OP geschont, immer brav auf die Anweisungen meiner Physiotherapeuten und meines Arztes gehört! Leider verlief die Heilung von Anfang an etwas schleppender als bei anderen,doch es wurde trotzdem immer besser und ich konnte auch schon mit dem Muskelaufbautraining bei der Physio beginnen. ** Doch jetzt wird es seit 2 Wochen von Tag zu Tag wieder schlimmer! Mein Innenmeniskus war kaputt doch Schmerzen habe ich jetzt auf der Außen- und Rückseite des Knies (und natürlich auch da, wo sie dran gearbeitet haben)! Wenn ich lang sitz kann ich mein Bein nur schlecht wieder strecken es dauert bis es wieder geht! Wenn ich lang steh oder lieg dauert es bis ichs wieder beugen kann! Es fühlt sich so an als wenn es komplett klemmen würde! und beim Treppenlaufen und beim normal laufen tut mein Knie auch sehr weh! Leichte "Drehbewegungen" (ich steh auf der untersten Treppenstufe und geh einfach einen Schritt runter (dabei gaaanz wenig gedreht) und es fühlt sich an wie wenn man mir ein Messer ins Knie rammt) gehen auch immer schlechter! Auch bei der Physio können wir aufgrund meiner Schmerzen kein Muskelaufbautraining machen!**

Eigentlich sollte ich seit einer Woche schon wieder joggen dürfen, aber daran kann ich noch nicht einmal denken...! :(

Ich war auch schon beim Arzt, aber von dem habe ich nur ein paar Spritzen ins Knie bekommen! Bin mir aber am überlegen noch einmal zu einem anderen Arzt zu gehen!

Kennt sich jemand aus und kann mir sagen ob dieser Heilungsverlauf ganz normal ist? Hat mir jemand Tipps? Vielleicht auch Ideen an was es liegen könnte"

So das war meine Frage von damals! Jetzt war ich vor einer Woche nochmal bei dem Arzt der mich operiert hat, der hat gemeint meine Sehne sei entzündet und hat mir eine Cortisonspritze ins Knie gespritzt!

D.h. ich habe in den vergangenen 2 Wochen 6 Spritzen in das Knie bekommen, die haben nur leider alle nichts gebracht!

Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter was ich denn jetzt noch machen soll, momentan wünsche ich mir nicht einmal mehr sofort wieder Sport machen zu können sondern einfach, dass ich wenigstens im Alltag keine Schmerzen mehr habe!

Was meint ihr? Wie soll ich weiter machen? An was könnte es liegen, dass ich immer noch dieses Klemmgefühl und diese Schmerzen habe?

Vielleicht noch zur Information, ich hatte vor 3 1/2 Jahren am Fuß die Krankheit Morbus Sudeck, die ich allerdings nach 6 Monaten intensive Lymphdrainage und Medikamenten wieder los wurde!

Ich danke euch für eure Tipps! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?