welches organ ist genau unterhalb des brustkorbes?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sagen Bauchspeicheldrüse auch Pancreas genannt. Ohne Gewähr.

Gruß

Henzy

Danke für den Stern

0

yatoliefergott,unterhalb des Brustkorbes befindet sich das Zwerchfell,unterhalb Magen,Pankreas und Leber sowie vom Magen abgehend der Zwölffinger-,Dünn- und Dickdarm,welcher in den Anus mündet.Linksseitig befindet sich die Milz.Rückseitig sind 2 Nieren vorhanden.Also mehrere Organe.LG Sto

Abdomen, auch Bauchraum genannt, Leber,  Bauchspeicheldrüse