Welches Organ hat am härtesten zu tun im menschlichen Körper (Herz, Lunge, Haut, Magen oder Gehirn)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gehirn hat schon ziemlich viel zu tun, schließlich steuert es ständig alles und verbraucht einem größeren Teil der Körperenergie.

Aber pauschal lässt sich nicht sagen, welches Organ "am härtesten" arbeitet.

Das ist höchst unterschiedlich. Bei manchen hat eindeutig die Leber den härtesten Job, bei anderen ist es das Gehirn.

gute Frage bei manchen die Leber ...

andere könnten glatt aufs Gehirn verzichten

zeitgleich derselbe Gedanke . . . ;-))

0