welches oregon schwert mit 35cm passt auf eine mcculloch CS350 kettensäge?

2 Antworten

Ich kaufe so etwas immer auf dem Wochenmarkt. Der Händler dort hat alle denkbaren Schwertlängen, alle gebräuchlichen passenden Ketten dazu. Ein Komplettset 35er Schwert mit Kette in 3/8 kostet um die 20 Euro. Ein solches Set habe ich benutzt (und benutze ich noch immer), um etwa 10 Raummeter Brennholz aus meinem Wald zu schneiden, Säge ist eine neuere Sachs&Dollmar.

Such mal bei Deinem Fachhändler nach diesem Schwert:

Oregon-Teile-Nr. 140SDEA041

Typ "Double Guard", 35 cm, 3/8", 1,3 mm

ein shcwert mit dem A041 anschluss hab ich schonhier liegen, aber das passt nicht.

das loch am schwert für die längenverstellung ist zu klein.

ich habe im verdacht dass der a318 anschluss passen könnte, aber ich möchte nicht nochmal unnötg das falsche bestellen.

0
@technomade

Ich habe ja extra geschrieben "Fachhändler".

Damit meinte ich keinen Onlinehöker, sondern einen richtigen Händler.

Kick Amazon. Support your local dealer.

0

Kettensäge zieht sich nicht von selbst durch den Stamm

Meine Kettensäge zieht sich nicht von selbst durch den Stamm. D.h. Die Kette ist geschärft, schneidet auch gut, allerdings nur über einen Hebel. Also entweder vorne ( Drehpunkt Säge ) oder nur hinten ( Drehpunkt Schwertspitze ). Aber auf der gesamten Schwertlänge zieht sie sich einfach nicht durch. Nur mit reichlich Druck... Woran könnte das liegen? Sägespäne sind grob. Säge ist von Dolmar mit 4,2 PS.

...zur Frage

Was soll ich tun wenn meine Kettensäge defekt ist?

Hallo liebe Kettensägen Freunde Ich bin Besitzer einer Dolmar PS-32 doch als ich sie letztens in Benutzung hatte wurde die kette nicht geschmiert, obwohl ich sie davor gereinigt hatte und die Öleinspritzung funktioniert. Nun ist meine Frage was tun?? Ist das eine Krankheit bei diesem Modell oder ist das nur bei meiner so? Hilft es wenn ich ein neues Schwert kaufe oder vllt ein Schwert von einer anderen Marke wenn das geht??

Vielen Dank im voraus für die die mir Antworten geben

...zur Frage

Meine alte Kettensäge fördert kein öl,warum?

Ich habe eine alte kettensäge. Das schwert ist ca. 30 cm lang.Die ölpumpe ist eine art kolbenpumpe.wenn ich sie ausbaue und bediene funktioniert die einwandfrei,aber wenn ich die in der kettensäge ausprobiere fördert sie kein öl.Die pumpe ist im öltank verbaut und hat keinerlei verbindungen zu der Kurbelwelle des motors.könnt ihr mir sagen welche art es ist und wie ich eieder schmierung an der kette bekomme?

...zur Frage

Welche Kettensäge mit 90er Schwert?

Hey Leute,

Folgendes Problem, ich habe bei mir zuhause 3 Holzstämme rumliegen. Zwei vom Kirschbaum und einer von einer Birke. Alle so um die 125cm lang (60cm bis 75cm im Durchmesser) Ich wollte die nicht zu Brennholz verarbeiten sondern zu Brettern. Ich habe schon Sägewerk in der Umgebung abgeklappert ob diese mir die Stämme sägen können, leider können die das nicht. ( zu groß im Durchmesser und zu kurz). Einer hat mir aber den Tipp gegeben mir ein Sägewerk aus einer kettensäge zu bauen. Im Netz gibt es dafür Filme und Anleitungen. Der Aufbau ist wirklich einfach.

Ich brauche jetzt noch eine Säge dafür. Ich habe bis jetzt nur eine kleine Stihl mit einem 30er Schwert. Bis jetzt hat die auch ausgereicht. Für die Stämme brauch ich jedoch eine Säge mit einem 90er Schwert. Die sägen von stihl sind mir dafür aber zu teuer. Kann mir jemand eine günstige Alternative empfehlen? Die Säge wird nach sägen der Stämme wenn überhaupt nur noch sehr selten gebraucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?