Welches Onlineshop-System würdet ihr empfehlen?

12 Antworten

Ist zwar schon ein Weilchen her, interessiert aber bestimmt auch andere Leser. Wichtig ist am Ende nicht welches System man nimmt, aktuelle Shopsystem können die notwendigen Dinge mehr oder weniger gleich gut. Wichtig ist, dass der der das System umsetzt sein Handwerk versteht und das ist her das Problem. Es wird viel zu viel auf Technik geschaut und das war gerade hipp etc. aber am Ende nicht darauf, einen vernünftigen Dienstleister auszusuchen oder/und ein vernünftigen Konzept zu erstellen. Da ist man bei kleineren Anbieter, wie viel Erfahrung oft besser aufgehoben, wie bei Agenturen oder Freelancer, die vielleicht 1 oder 2 Shops im Jahr machen, ich kann hier zb. http://www.interaktiv.net empfehlen. Kleiner Anbieter mit viel Erfahrung.

hallo,vllt kann ich ja dem ein oder andren noch helfen... also ich teste nun schon seit einiger Zeit den Supreme Shop der sich aber noch im BETA-stadium befindet. Ich bin bisher ganz zufireden mit dem Leistungsumfang. In den nächsten Wochen wird das System Live geschaltet und dann kann sich jeder dort registrieren. Am besten gefällt mir der Tarif - Es gibt nämlich keine monatlichen Kosten. Man zahlt nur 3% vom Verkauf. :) Außerdem gibts dann noch vielen anderen Schnickschnack, Designs, Widgets etc.... Feine Sache

Laut dem letzten Stand gehts mit dem Supreme Shop bald los. Ansonsten ,schaust du dir das am besten einfach mal auf der Homepage an...

lg steffen

supreme shop ist nun für jeden zugänglich. Jeder kann sich kostenlos registrieren und einen shop erstellen auf www.supreme.de

0

Ich kann dich Virtuemart System empfehlen. Here kannst du viele gute Template finden. http://www.websitetemplates.bz/virtuemart-templates.html

Ja, dem kann ich nur zustimmen :-)

Virtuemart ist ein guter Shop. Stabil, modern und leicht zu bedienen.

0
@watersprite

Das sehe ich auch so. Vor allem ist Virtuemart sehr flexibel. Digitale Downloadprodukte und normales Stückgut sind kein Problem ;-)

0

Suchmaschinenoptimierung "Doppelter Inhalt"?

Auf einem Shop wird, wenn man einen Artikel sucht, das Produkt 3x zum anklicken dargestellt. (als wären es 3 verschiedene Artikel quasi)
Grund: wenn man auf die verschiedenen Produkte draufdrückt, kommt man ein mal auf das Produkt ohne ausgewählter Farbvariante, ein mal in Farbvariante 1 und ein mal in Farbvariante 2 ausgewählt.

Zählt dies als sogenannter Doppelter inhalt "Duplicate Content" und wird man dadurch bei den Suchmaschinen weiter unten geranked?

...zur Frage

Hilfe bei der Planung der Gegensprechanlage/Klingelanlage gesucht

Hallo,

Ich bin am Planen meiner Klingelanlage. Dabei bin ich auf ein paar Probleme gestoßen und finde keine Lösung/Produkt das wirklich meinen Anforderungen entspricht und auch bezahlbar ist.

Also ich suche eine Klingel für ein Einfamilienhaus wenn möglich mit Kamera und RFID Zugang. Außerdem noch zwei passende Innenstationen. Wünschenswert wäre auch eine Anschlussmöglichkeit ans vorhandene Netzwerk und ggf. auch Zugriff über Laptop/Handy etc.

An den Innenstellen habe ich CAT7 Kabel liegen. Das Kabel ist vom Verteilerkasten zur ersten und von dort aus zur zweiten Innenstelle durchgeschleift. Desweiteren liegt vom Verteilerkasten ein CAT7 Kabel zur Außenstelle, leider nur auf 1,10 m höhe, was mir sorgen mit der Kamera bereitet(möchte wenn möglich die Außenwand nicht öffnen). Ein weiteres Kabel ist vom Türöffner in den Verteilerkasten gelegt.

Kennt jemand ein fertiges System was nicht zu teuer ist? Oder hat jemand Tipps um sich das ganze selbst zusammenzustellen?(technische Kenntnisse, sowie Programmierkenntnisse sind vorhanden)

Wäre über hilfreich Antworten dankbar!

...zur Frage

Shopsystem / CMS zum Verkauf von Videos?

Hallo,

Ich würde gerne ein Videopaket online verkaufen (ca. 50 Videos). Die Videos sollen komplett auf einmal verkauft werden und nicht einzeln. Am liebsten wäre es mir außerdem, wenn die Videos nicht heruntergeladen werden, sondern direkt auf der Seite angesehen werden können. Wenn sich jemand das Paket kauft, kauft er sich quasi den Zugang zu einer Seite auf der die Videos eingebunden sind.

Kennt jemand ein CMS oder Shopsystem welches o.g. Anforderungen erfüllt?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?