Welches Öl nachfüllen BMW E90?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh Vorsicht

Ein Automatik Getriebe wird nach einem eigenen Konzept,Zeit,Temperatur,bei laufenden Motor überprüft.

Nicht einfach auffüllen,das geschieht nach einem vorgeschriebenen Schema.

Also ohne dieses Wissen,BITTE in eine Werkstatt.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutzerlos1
29.11.2016, 11:06

Es geht um Motoröl, sorry das habe ich nicht spezifiziert. Das zeigt mir auch der Bordcomputer an, ich muss nicht mal selbst nachmessen :)

0

Wenn Öl im Automatikgetriebe fehlt, muss genau das passende Öl nach Herstellerspezifikation eingefüllt werden. Da es am Getriebe keine Möglichkeit gibt, das Öl von oben einzufüllen, solltest du damit eine kompetente Werkstatt beauftragen. Zu viel oder falsches Öl killt das Automatikgetriebe genau so, wie zu we´nig Öl.

Kommentar von Klaudrian
28.11.2016, 20:37

Er wird sicher auch nicht wissen, wie man den Ölstand anpasst. Dafür braucht man des weiterem eine Hebebühne. 

0
Kommentar von nutzerlos1
29.11.2016, 11:04

Es geht um Motoröl, sorry das habe ich nicht spezifiziert.

0

Tatsächlich nachfüllen?

Öl in Motor oder Öl in Getriebe?

Egal wie, wer nicht weiß welches Öl und wie lange schon drin ist, sollte einen Ölwechsel machen.

- Motor 4W40. Werkstatt. Kein billiges Zeug in den edlen BMW.

- Getriebeöl immer Werkstatt.

Dann kannst du demnächst nach Wartungshandbuch Ölwechsel machen und bis dahin ruhig schlafen und fahren.

Alles andere ist Jojospielerei wegen ein paar Euro.

Spruch: Wer gut schmiert, der gut führt! Äh? natürlich fährt:

Kommentar von nutzerlos1
29.11.2016, 11:05

Es geht um Motoröl, sorry das habe ich nicht spezifiziert. Der Bordcomputer zeigt es mir an, d.h. es muss tatsächlich was nachgefüllt werden. Sicher, dass 4W40 universal zu jedem im Motor befindlichen Öl passt? Ich würde mir natürlich ein gutes kaufen und lieber 10€ mehr zahlen, das Nachfüllen an sich ist ja kein Problem.

0

Motoröl bei BMW immer Castrol Edge 5W40 oder 5W30

Was möchtest Du wissen?