welches öl kann ich für meinen roller piaggio zip verwenden?

3 Antworten

du kannst ganz normales 2- oder 4-Takt öl nehmen es ist egal wie teuer es ist

Hey,

wahrscheinlich hast du die Antwort schon längst bekommen, aber ich wiederhole das einfach mal ausführlich für die anderen. So viel ich weiß, ist der Piaggio Zip ein 2-Takter, dass heißt er braucht kein Ölwechsel, da es ein 2-Takter ist. Ein Ölwechsel ist daher nur bei einem 4-Takter fällig (genauso wie bei einem Auto - auch 4Takt verfahren). Ich persönlich würde nicht das Öl vom...

...Discounter nehmen, da man nie weiß wie sich das Öl verbrennt und ob es zu Ablagerungen kommt. Am besten etwas mehr für das Öl ausgeben, dann musst du dir auch keine Gedanken machen. Es muss nicht das teuerste und auch nicht das billigste sein. Die Spezifikation beim Zip ist: Synthetisches Öl SAE 20W mit besseren Eigenschaften als API TC ++ . In dem Tank vom Zip passen 1,150 Liter. Hoffe ich konnte helfen.

0

du holst dir ganz nomales 2tacktöl die preise sind unter schiedlich. Klappst deine sitzbank auf da siehste zwei ein füll stutzen der schraubare ist für sprit und der andere fürs 2 tackt öl. In einen behälter ist so wie so nur ein liter drinen. Sollte er zu viel öl brauchen die regel ist so das ca auf 1200- 1500km 1 liter öl kommt.

Kennst du dich ein bischen mit Rollern aus? Gehe mal jetzt von aus du siehst auf der seite wo der kickstarter ist unten so ein runden schwarzen deckel.

Denn kanste raus machen der ist nur geklemt. Wenn du ihn ab hast und guckst da rein dann siehste so ein halb bogen da ist ein zug dran.

Der geht in richtung gehäuse und da dann in so eine art schraube die dann unten ausen dran ist wo der zug rein gehn tut. Diese schraube kannste einstellen wenn die pumpe nicht richtig stehn tut.

Auf der pumpe und dem gehäuse ist jewals ein ein geschlagener strich die beiden sollten genau gegen über stehn. Das kannste mit dieser schraube machen entweder duchs raus oder rein drehn bis sie gegen über stehn tun. Das hilft öl zu sparen das er nicht zu viel oder zu wenig kekommen tut.

Solltes du noch fragen haben muste dich melden. Ich selbst fahre auch eine Zip1.

Was möchtest Du wissen?