Welches Öl ist das kalorienarmste?

4 Antworten

Es gibt Öle, die sind gesünder als andere, allerdings nicht wegen dem Fettgehalt, sondern wegen der Pressung. Besonders gesund sind Raps- und Olivenöl. Aber vorsicht: auch hier schlummern eine Menge Kalorien! Also immer in Maßen verwenden!

Die verschiedenen Öle haben alle fast gleich viele Kalorien. Das eine Öl hat vielleicht 900 Kalorien und das andere 905. Das spielt aber keine Rolle. Ich würde Rapsöl nehmen, das hat sehr viele ungesättigte Fettsäuren, ist einigermaßen Geschmacksneutral und sehr billig.

Ich würde einfach die Sauce mit möglichst wenig, aber qualitativ sehr gutem Öl anmachen.

Kalorien zählen kannst du noch bei genug anderen Sachen, die du in größerer Menge isst !

Öl ist reines Fett- egal welches Öl- du hast also die Wahl.

Sie unterscheiden sich lediglich durch ihren Anteil an ungesättigten Fettsäuren, den Geschmack und die Samen aus denen sie gewonnen wurden.