Welches Öl hilft beim Abschminken von Make Up?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst kein Öl.

Wasch dein Gesicht mit einem guten, milden Gesichstwaschgel oder -schaum, das entfernt Make-up problemlos.

Wenn ich geschminkt bin, wasche ich erst nur das Gesicht, um das Make-up zu entfernen, und dann nochmal Gesicht, Hals und Dekolleté wie immer.

67

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Hallo,

wenn du abends Make-up und Puderreste nicht entfernst, können die Poren verstopfen, und die Haut neigt dann schneller zu Pickeln, Mitessern und Rötungen. Im Handel werden für Mascara und Co. verschiedene Gesichtsreinigungsprodukte angeboten: schäumende Waschgele, milde Reinigungstücher oder öl-basierte Reiniger. Welche Art von Produkt du verwendest, hängt von deinem Hauttyp, aber auch von deinem Geschmack und deinem verwendeten Make-up ab.

Auch wenn du kein Make-up verwendest, solltest du deine Haut idealerweise morgens, vor allem aber abends mit einem geeigneten Reinigungsprodukt von überschüssigem Talg und Schmutz befreien. Achte dabei auf milde Produkte, die deinem Hauttyp entsprechen und deine Hautschutzbarriere nicht angreifen.

Es ist wichtig, das Gesicht nicht zu häufig zu reinigen. Zweimal pro Tag (morgens und abends) ist ausreichend. Übertriebene Reinigung kann nämlich dazu führen, dass der natürliche Schutzmantel deiner Haut angegriffen wird.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Kokosöl.

Muss "frau" zum Abschminken besondere Pflegeprodukte kaufen?

ich kenne auch Frauen, die einfach gewöhnliche Creme auf die Watte geben und sich damit abschminken. Anschließend schäumen sie ihr Gesicht mit einer milden Seife oder mit einem Waschgel, waschen es gründlich ab und das Ergebnis ist vergleichbar mit meinen teuren "Make Up Entferner" Produkten, die angeblich die Haut besonders schonen.

Oder täusche ich mich da? Braucht "frau" unbedingt Make Up Entferner?

...zur Frage

Rat gesucht: Ölfreies und fettfreies Make up?

Hallo :) ich war heute beim Hautarzt wegen meiner Akne im Gesicht. Zum Schluss gab sie mir noch den Tipp, dass ich mein Make up wechseln sollte, weil es nicht öl- und fettfrei ist.

Kennt irgendjemand ein Öl- und fettfreies Make up, das gut abdeckt, und ich relativ günstig in der Drogerie bekomme?

Wäre wirklich dankbar über gute Ratschläge ;) Danke

...zur Frage

Gesichtsmaske für sauberes Gesicht?

Gibt es irgendwelche Cremes oder Masken mit dem MANN normale Haut pflegen kann und und glänzen lassen kann ? Wenn ich rausgehe ist mein Gesicht immer trocken und sieht ungepflegt aus. Würde auch wenn es sein muss bisschen was zahlen dafür Hauptsache sieht schön aus das Gesicht und gepflegt würde mich über euern Rat und Tipp freuen

...zur Frage

Beim Mittagsschlaf abschminken?

Schönen Abend, ich würd gerne wissen, ob das schlimm ist, wenn man ein Mittagschlaf macht und es schlimm ist sich nicht abzuschminken?
Klar weiß ich, dass ich mich immer abschminken muss bevor ich nachts schlafen gehe aber ist das Mittags auch schlimm?
Und, verursacht make up auch Pickel?

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Suche gutes, wasserfestes Makeup für Ritzwunden/Aufgekratzes?

Wie schon gesagt, haben wir hier bald Schwimmen und ich suche gutes wasserfestes Make-Up um meine vernarbten Arme & Beine abdecken zu können. Leider hsbe ich KEINE AHNUNG von Make-Up und suche Tipps: Welches wasserfestes Make-Up? Abschminken wie?

...zur Frage

MAKE UP Auch Hals?

Wenn man Make up benutzt,sollte man den Hals auch schminken? Und wie kann man es machen das die Bluse nicht dreckig wird?

Wie kann man gut abschminken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?