Welches Öl fürs Fahrradschloss nehmen?

1 Antwort

Nimm "Nähmaschinen-Öl". Das hat eine sehr geringe Konsistenz und dringt in die kleinsten Ecken deines Schlosses. Ich glaube, Lebensmittel-Öle verharzen doch alle, oder?

Welches Öl ist zum Würstchenbraten in der Pfanne am besten

Ich möchte Nürnberger in der Pfanne braten und ich wollte wissen welches Öl dafür am besten geeignet ist, ich hab Olivenöl da aber ist das ok oder sollte ich ein anderes Öl nehmen? Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Kratzen im Hals: Qualitätsmerkmal?

Bei Olivenöl und anderen Ölen ist es ein Qualitätsmerkmal, wenn das Öl im Hals kratzt. Ist es auch ein Qualitätsmerkmal, wenn der Käse Parmisan im Hals kratzt? Da Parsmesan ja auch viel fett zu haben scheint - ist es dann ein Qualitätsmahl wenn Parmisan im Hals kartzt?

...zur Frage

Bitteres Olivenöl = schlecht?

Hallo,

ich habe ein Olivenöl bei einem Discounter gekauft, war jedoch nicht das allerbiligste aus der Eigenmarke. Das Zeug schmeckt unglaublich bitter, sodass man es im Salat eigentlich gar nicht schön finden kann.

Ich kann das nicht wirklich einordnen. Ist dieses Öl vielleicht schlecht? Oder äußert sich das bei Olivenöl anders. Angeblich stammt es aus der "Ernte 2012/2013" ... aber man hört ja immer mal wieder, dass mit Ölen unglaublich gepanscht wird.

Was meint ihr?

...zur Frage

Was ist gesünder - Rapsöl oder Olivenöl?

Welches Öl der beiden ist gesünder?

Es wird ja oft gesagt, das Olivenöl am gesündesten ist. Aber Rapsöl hat wesentlich mehr Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren.

Olivenöl hat mehr einfach ungesättigte Fettsäuren, dafür weniger mehrfach ungesättigte als Rapsöl.

Ich blick nicht mehr durch ;-)

...zur Frage

Zähne aufhellen mit Öl

Ich habe ziemlich gelbe Zähne und putzen hilft nicht viel aber ich möchte boch hellere ich habe im Internet schon viel gesucht und habe den Tipp entdeckt das man sich die Zähne mit Olivenöl und anderen Ölen aufhellen kann. Hat kemand erfahrung damit bzw funktioniert es? Danke

...zur Frage

Gartenmöbel ölen...was nehme ich am besten?

Hallo. Habe endlich meine langersehnten Gartenmöbel aus Bauholz/Gerüstbowlen bekommen. Sie müssen noch geölt werden. Im Baumarkt gibt es Möbel Öl sagte mir der Hersteller der Möbel. Ein Bekannter sagte mir jetzt das ich auch Olivenöl verwenden kann....stimmt das ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?