Welches Öl für Ford Fiesta?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alle 5w30 ole. Das ist von Ford vorgeben. Ich kippe aber in meinen 5w40. Auch zetec. Keine Probleme bisher ist ja sowieso besser.

Habt ihr auch das phänomen das der Motor klingt wie ein diesel besonders beim beschleunigen? Der Motor ist da unheimlich laut

0
@Quatro299

Ne, ich nicht , habe hier in der Familie einen 1,4 und einen 1,6 die hören sich gleich an und zu keinsten zeit wie ein Diesel. Wüde aber mal tippen das es die Ventile sind. Wieviel hat der den Runter? Im schlimmsten fall sogar die lagerschalen.

0
@DrVash

68.000km erst. naja wie ein diesel evtl. nicht aber der motor ist schon sehr rau

0

Wenn zuletzt 5 W 30 benutzt wurde, mußt du es bis zum nächsten Ölwechsel weiter benutzen. man soll Motoröle nicht mischen.

Klar kann man ole mischen.

0
@DrVash

Wenn du unbedingt dem Motor schaden willst, dann mach das ruhig. Mir hat man in der Werkstatt eindringlich davon abgeraten.

0

Was möchtest Du wissen?