Welches Öl eignet sich am besten für die Pflege von rostenden Gartengeräten oder anderen Werkze

3 Antworten

am besten geeignet ist für gartengeräte, aber auch hämmer, äxte etc. und deren stiele ganz normales leinöl. mit einem läppchen dünn auftragen. bei den stielen richtig satt einstreichen, einziehen lassen und dann noch mal mit der hand oder / und läppchen glätten. die stiele natürlich vorher mit feinem sandpapier richtig glatt schleifen. wenn du das so machst, hast du immer rostfreies und gut in der hand liegendes werkzeug, außerdem billig. ich verwende dafür reste des leinöls, die werden immer in einer flasche gesammelt.

Hallo, aus Umweltgründen würde ich kein Mineralölprodukt verwenden. Daher nehme ich ganz normales Schweineschmalz.

"Werkzeugen?" sollte es am Ende heißen. - Da wurde wohl was abgeschnitten obwohl ich die Zeichenzahl eingehalten habe ;-)

Was möchtest Du wissen?