Welches Öl darf ich benutzen?

2 Antworten

5er Öl ist m.E. viel zu dünn. Das nimmt man eigentlich nur für Dieselmotoren in kalten Regionen.

Aber wenns in der Peugeot-Anleitung steht, wirds wohl richtig sein.

Nachkippen kannst Du das Öl ohne weiteres. Beim nächsten Ölwechel (Ölfilter natürlich mitwechseln) dann bei einer Sorte bleiben, nicht zwei Sorten zusammenmischen.

Die 5 -vor dem W - gibt den min. Temperatubereich an, nicht die Viskosität. Dafür steht die zahl nach dem W - je höher, so dickflüssiger.

0

Kannst du problemlos mischen.
sonst im Motorraum nach Ölservicezettel suchen.

Ich werde mal nachschauen, Danke dir schonmal.

0

Öl nachfüllen beim heißen Motor?

Huhu
Mein Auto zeigt grad an dass Öl nachgefüllt werden muss, habe aber noch eine Strecke von 50 km vor mir ... habe Öl im Kofferraum, kann ich das jetzt nachfüllen? Stehe auf nem
Rastplatz und bin mir was das angeht ziemlich unsicher grad :D da ich auch schon 100 km hinter mir habe :D
Also soll ich lieber ohne Öl weiterfahren oder lieber jetzt nachfüllen?

...zur Frage

peugeot 206 hdi - partikellfilter und motoröl?!

hallo leute,

ich habe einen peugeot 206 HDI 2.0 sport, bj. 98/99

musste motoröl nachfüllen, also schnell 1 liter von "castrol magnatec 5w-30 C3" gekauft.

nach meinem ölwechsel letztes jahr im september, steht an dem motor auf einem zettel auch "öl: 5w-30" - aber nicht von welcher marke ?!

der fachmann im geschäft hat mich auch gefragt, ob ich einen partikelfilter habe. ich hab ja gesagt, und mir nicht weiteres gedacht. zuhause, war ich mir dann doch nicht mehr so sicher. bei den fahrzeugpapieren steht auch nichts ...

motortyp ist 2*RHY

bitte um hilfe, darf ich das öl verwenden ?! :)

...zur Frage

Volvo xc60 service Castrol 5w-30 statt 0w-30?

Hallo,

bei meinem volvo xc60 (Motorcode D5244T17, Baujahr 2012) steht das Service an. Lt. Gebrauchsanweisung soll ich Castrol 0w-30 verwenden. Ich habe aber mehrmals gehört, dass man auch 5w-30 verwenden kann. Ich hätte nämlich noch einen 5 Liter Kanister zuhause.

...zur Frage

Was für ein Motoröl darf ich nachfüllen?

hallo zusammen,

ich muss bei meinem Ford, Motoröl nachfüllen.

Ich brauche 5W-40 Öl, aber habe 5W-30 grade da.. geht das trotzdem?

Liebe Grüße

...zur Frage

Mondeo TDCI bj 2005 ´Welches öl

Ford schreibt da sein Formula 5w 30 vor...da mein mondi bischen mehr km aufm zeiger hat will ich hier das 0w 40 bzw dem motor was gutes tun... habe hier

Castrol EDGE TITANIUM 0w40 das hat die Ford WSS-M2C937-A freigabe im bedienhandbuch steht aber Ford WSS-M2C913-B freigabe , kann ich das öl dennochnehmen ?

115ps 220000 km DPF

...zur Frage

Benzingeruch im Auto wenn die Lüftung an ist, Ursache?

Hallo, wenn ich in meinem Auto die Lüftung anstelle, habe ich einen sehr starken Benzingeruch im Wagen. Sobald ich sie ausmache riecht es nicht mehr. Was kann das sein und ist es bedenklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?