Welches Öl bei Renault Clio 5 1.2 75 PS Bj. 2004

3 Antworten

mensch sieh halt mal in deiner betriebsanleitung findest auch im net wennst nicht zu faul bist,oder verkauft deine tankstelle,die ölsorte passt doch für die meisten 08/15 autos

mit 10W40 liegst du eigentlich immer richtig, wenn du's in der Bucht kaufst ( 5 Liter meist 20 Euro) noch richtiger. Jetzt für den Winter kann auch ein 5W30 oder 5W40 (teuer) richtig sein, vor allem wenn du viel Kurzstrecke fährst mit häufigen Kaltstarts und auf einen sehr kalten Winter tippst....

Ja es ist 10 W 40 bei dem 1.2 L 16 V. Es ist aber kein Clio 5 sondern ein Clio 2 Phase 2.

Reichen 75 PS für längere Strecken?

Hallo,

Mein erstes Auto vorraussichtlich ein Renault Clio 1.2 16 v...

Werde wahrscheinlich längere Strecken fahren...(häufig Autobahnen)

Ist das ausreichend ?

...zur Frage

Renault Clio Dynamique braucht ständig Öl?

Hallo liebe Community,

ich hoffe einige Autoverrückte von euch können mir helfen. Ich besitze seit ca. einem Jahr einen Clio 3 und hatte bisher nie mit irgendetwas Probleme. Letzten Monat habe ich nach der Meldung auf dem Display das Öl wie in der Betriebsanleitung nachgefüllt. Jetzt motzt das Auto aber schon wieder und will Öl?! Kann das sein? Ich habe das Öl fast bist zum oberen Strich des Stabes nachgefüllt, sollte also eine gute Menge sein (nicht zu viel und nicht zu wenig). Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Lieben Dank vorab!

...zur Frage

Tankvolumen Renault Clio

Hallo, kann mir jemand sagen wieviel liter benzin in den tank eines renault clio 1.2 43kw bj. 2004 passen? dankeschön im vorraus :-)

...zur Frage

Renault Clio 2012 gutes Auto?

Hi

Habe im Autohaus ( nur mal ums Auto gelaufen an nem Wochenende) einen Renault Clio 1.2 16v mit 75 Ps aus dem Jahr 2012 entdeckt.

Finde das Auto von außen echt schick, innen Geschmacksache aber ist super ausgestattet wenig km und preis ist denke ich auch ok.

Kenne mich mit Renault jedoch gar nicht aus, wie schaut aus mit der Verarbeitung aus und wie mit der Zuverlässigkeit etc? Ist der Motorraum sehr verbaut sprich dass man das halbe Auto auseinander nehmen muss um die Glühbirne zu wechseln?

Wie schaut es mit dem Geräuschpegel im inneren aus auf Autobahn?

Wie viel Liter fast der Tank und wie schaut es mit der Höchstgeschwindigkeit aus? Habe im Internet nicht richtig was gefunden.

Des weiteren sind die 75 Ps mit 1.2 Liter ausreichend? Möchte gerne auch halbwegs komfortabel auf der Autobahn auch mal 140-150 über ne längere Strecke fahren können bzw auch mal halbwegs zügig Überholen können.

Was meint ihr zu dem oben genannten?

Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Renault Clio 1.2 tuning?

Moin Leute!

Ich habe mir vor kurzem den Renault Clio 1.2 (54 PS) gekauft. Und ich würde gerne mal zum Spaß wissen, ob/wie man den Clio tunen kann, so, dass er mehr Leistung hat. Was kann man da so machen?

UND:

Es ist ja bestimmt möglich, die Maschine (Motor) zu wechseln. Was könnte man da dann für einen neuen Motor reinbauen? Also was wäre so das maximale?

Vielen dank für die Antworten :)

...zur Frage

Renault Clio Bj. 2002. Wieviel Liter passen in den Tank?

Ich habe mir einen gebrauchten Renault Clio Bj. 2002 - 1.2 - 16 V - 75 PS gekauft und möchte den genauen Benzinverbrauch berechnen. Ich besitze leider kein Handbuch zum Clio und finde im Internet unterschiedliche Angaben. Gibt es einen Cliobesitzer der mir verbindliche Angaben machen kann? Herzlichen Dank schon mal !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?