Welches öl bei Opel Astra F Bj. 1995

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an welches drin ist ob 15W/40 oder höher.. man sollte beim auffüllen kein niedrigers nehmen aber mit 10W40 liegst sehr gut...

mit mehrbereichsöl liegst du immer richtig

1.) Betriebsanleitung nachschauen falls keine vorhanden oder mehrere Öle vorgeschlagen werden: bei Diesel + Benziner: 5W/40 Mehrbereichsöl, Hersteller egal, es darf nicht mehr als 45,- für 5 Liter kosten. Benziner (4 Liter) Diesel (5 Liter) siehe auch www.kaubek-oil.at (Motorölfinder) Lass dir ja kein 15W-40 einreden!!!!!!!!!!!