Welches oder welcher

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

es kann sowohl der, als auch das Ketchup heißen und damit auch welcher und welches.

siehe: spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-der-butter-die-huhn-das-teller-a-432890.html

:-) AstridDerPu

QUelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Ketchup

Ket­ch­up, Ket­sch­up: der oder das Wortart: Substantiv maskulin oder Neutrum

Ergo: Beides ist möglich.

[und das nächste Mal achte ich auch auf die Zeilenumbrüche, nicht dass noch mal jemand auf die Idee kommt zu schreiben "der Wortart" oder "das Wortart" :-) ]

0

Ket­ch­up, Ket­sch­up, der oder das Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum

http://www.duden.de/rechtschreibung/Ketchup

Kannst du also halten, wie du willst, solange du nicht kleckerst.

Was möchtest Du wissen?