Welches Obst und Gemüse kann man in einem großen Bottich auf dem Balkon anpflanzen?

4 Antworten

Tomaten, Radieschen, Erdbeeren,  diverse Gewürzkräuter, Bohnen, Mini-Gurken, Himbeeren (ohne Dornen), Kulturheidelbeeren, evtl. Salat ?
Kommt ganz auf die Größe des Bottichs an.

Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

oberirdiche Pflanzen(Pflück-Salate, Kräuter, Spinat und Gemüse mit kleinen Früchten wie Cocktailtomaten, Erdbeeren)  nach deinem Geschmack gedeihen meist am besten, einige Tiefwurzler sind aber auch möglich: Radischen(runde Form), 

wir haben mal ne KArtoffel probiert: macht keinen wirklichen Sinn, aber Topinambur klappt

viel Erfolg

Universal-Dünger für Obst und Gemüse?

Hallo, ich bin grade dabei mir eine kleine Garten-Hobby-Zucht mit verschiedenstem Obst und Gemüse anzubauen. Vorzugsweise Tomaten, Heidelbeeren, Erdbeeren. Wenn es sein müsste, könnte ich für jede Art einen anderen Dünger nehmen aber um den Platz gering zu halten, würde ich gern wissen, ob es einen Universaldünger gibt, mit dem ich die essbaren Pflänzchen düngen kann. Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Was ist das für ein Fettfilm, den Äpfel manchmal haben?

Meine Äpfel habe ich vor zwei Tagen gekauft. Nun sind sie über mit einem schmierigen Fettfilm. Woher kommt der?

...zur Frage

Welches Obst/Gemüse wächst schnell?

...zur Frage

Paprika: Obst oder Gemüse

Was ist Paprika.

Obst oder Gemüse

...zur Frage

Fühlen sich Gemüsepflanzen auf dem Balkon wohl?

habt ihr erfahrungen gemacht mit gemüsepflanzen auf dem balkon anpflanzen? In kübeln und balkonkästen? was sollte ich beachten? welches gemüse eignet sich gut?

...zur Frage

Wo holt ihr euer Obst und Gemüse?

Hallo. Ich lebe seit kurzem vegan und esse deshalb natürlich mehr Gemüse und Obst. Meine Familie sind die totalen Fleischesser und essen fast gar kein Gemüse und Obst sowieso nicht. Deswegen kann ich nicht einfach die Beilagen essen und mein Fleisch durch Tofu oder so ersetzen. Das Gemüse aus dem Rewe ist meinem Vater aber zu teuer und ich wollte wissen, welcher Laden das günstigste Gemüse und Obst hat? Und wie kann man Gemüse und Obst außerhalb des Kühlschrankes haltbar machen? Unser Kühlschrank ist ziemlich klein, da passt das Gemüse für die Woche nicht rein und auf dem Balkon lagern ist bald nicht mehr drin, wenn es wärmer wird.

Wo kauft ihr? Auf dem Markt? Beim Bauern? Oder in welchem Geschäft? Mein Vater sagte 15 Euro für Gemüse und Obst die Woche maximal. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man so Obst und Gemüsekisten für wenig Geld bestellen kann, aber ich habe keine Ahnung wo und ob es das in meiner Nähe gibt.

Ist 15€ pro Woche realisierbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?