Welches Obst und Gemüse dürfen Hunde fressen( Barfen)?

4 Antworten

Es gibt ganz viele gute Bücher, wo das alles drin steht.

Ich persönlich füttere so gut wie kein Gemüse mehr zu ausser Karotte.

Ich füttere hauptsächlich Obst mit zu und da geht ser viel: Beeren, Früchte, ,Äpfel, fast alles ausser Trauben. Auch verschiedene Salate wie Chinakohl gibt es bei uns.

Äpfel und Birnen  ( ohne Gehäuse mit den Kernen )...Melonen...Karotten...Sellerie...etc.

Keine Trauben !

Bei Kohlarten wäre ich vorsichtig...es gibt Hunde, welche danach Durchfall kriegen.

Hunde sind wählerisch beim Gemüse....schau mal, was er gerne hat.

Welches Obst und Gemüse eignet sich besonders Gut? 

da gibt es einiges und es kommt ja auch immer auf den Geschmack des Hundes an.

guck hier mal:

http://www.barfinfo.de/gemuse-obst-und-salatliste/#

und hier:

http://www.veritas-tiernahrung.de/hundegesundheit/fressen-und-trinken

Vielen Dank!! Echt mal schöne Übersichten und nicht nur versch. Forums wo jeder einer anderen Meinung ist :)

0

kann man auch süchtig nach obst bzw gemüse sorten werden

kann man zb nach äpfeln süchtig sein ich meine so richtig mit entzugserscheinung und so ? wenn ja wie nenn man diese sucht dann ?

...zur Frage

Sind diese 4 Sorten Obst/Gemüse ausreichend, wenn man langfristig keine anderen verbraucht, weil man Obst und Gemüse nicht mag?

Tomaten- Bananen- Trauben- Karotten

Tipps? Fehlt was Wichtiges?

...zur Frage

Richtig Barfen?

Hallo,

Ich geh jetzt meinem Labi seit 4 Tagen Barf (oder versuche es zumindest). Zuerst habe ich Trocken Futter und Rohes Fleisch mit Äpfeln gegeben und heute bekommt sie nur noch Fleisch. Nun hat mir heute jemand gesagt dass man da viel Falsch machen kann... Ich geb ihr das Fleisch roh und wechsle es, dazu bekommt sie dann eine Sorte obst oder Gemüse (Äpfel, Karotten, Bannanen und Kartoffeln hab ich ihr schon gegeben), darunter mische ich dieses "Barfers Best" Pulver und Leinöl. Das Gemüse Blounchiere ich teilweise (je nach sorte). Ist das richtige so? Ich habe schon viel gelesen ,aber nicht wie viele Sorten Obst und Gemüse man geben soll. Und ich will ja nichts falsch machen ;)

Danke schon mal für alle Antworten :) Lg xXSunshine97

...zur Frage

Barfen giftig?

Unsere Mischlingshündin ( Border Collie - Labrador mix, 6 Monate alt ) wird seit Geburt an gebarft. Alles läuft tip top und sie ist top fit. Zusätze wie Obst / Gemüse, seealgenmehl etc dürfen und sollen ja verfüttert werden und werden auch verfüttert.

Mich würde aber dennoch interessieren was das aller aller schlimmste wäre was man einem Hund der gebarft wird geben muss/ kann sodass er daran stirbt?!

Haben mittlerweile unsere " grundzutaten die wir füttern und das wird alles mit Liebe gefressen. Damit es nicht langweilig wird würde ich aber gerne mal ein bisschen Abwechslung in die Speisekarte bringen, habe aber Angst dass ich ein Produkt erwische das dem Hund nicht gut tut.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Ist Gemüse und Obst (Gurken, Äpfel ect..) genauso gesund für den Hund wie für uns?

...zur Frage

Wie viel Obst und Gemüse darf man am Tag essen?

KLar ist obst und gemuese gesund aber man kann sich doch nicht den ganzen tagh damit ernähren um wieviele mengen darf man das essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?