Welches Obst oder Gemüse hat viel Biotin und Eisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Biotin in : Eigelb, Champignons, Weiße Bohnen, Linsen, - : Bananen, Johannisbeeren, Erdbeeren, Äpfeln, Khol, Tomaten, Spinat, Soja, Karotten, Mango Avocado, reif Frische Feigen Himbeeren Stachelbeeren Blaubeeren, Pflaumen, Zitronen Aprikosen, Erdbeeren, Persimone, Kirsche, Kiwi Mandarinen, Pfirsiche, Trauben, Bananen Ananas, Pflaumen, Rhabarber Orangen Äpfel, Birnen, Melonen Traubensaft Apfelsaft, Orangensaft, Grapefruitsaft Zitronensaft Mandeln Haselnusse,Kokosraspeln ,-Erdnüsse Kastanien Getrocknete Aprikosen Getrocknete Feigen Rosinen, TrockenpflaumenParanuss ,Nüsse,-

Eisen: Austern, Krevetten, Muscheln, Krustentiere Shrimps Frische oder geräucherte Makrele, Thunfisch in Öl Hummer, Barsch Scholle Sole, Schellfisch Kabeljau, Heilbutt Seehecht-Tofu -Schwarzwurzel Spinat, Mangold Küste Kichererbsen, getrocknete ErbsenErbsen Broccoli, Chicorée Gartenkresse Rosenkohl Kopfsalat, grüne Bohnen--

Linsen haben ein Eisengehalt von  6,9mg/100gr

Was bringt dir viel Eisen, wenn andere Mineralstoffe fehlen? 

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Gemüse und Obst als schlank macher?

Kann man von Obst und Gemüse so viel essen wie man möchte, ohne je zuzunehmen?

...zur Frage

Gibt es ungesundes Obst/Gemüse?

Hallo!

Da ich sehr auf meine Ernährung achte, wollte ich wissen, ob es ungesundes Obst oder Gemüse gibt?

Oder gibt es Obst/Gemüse, dass man nur in Maßen genießen sollte?

Danke schon mal!

...zur Frage

Obst und Gemüse aus Spanien ungesund?

Stimmt es, dass Obst und Gemüse aus Spanien sehr Schadstoff belastet ist und man es deshalb nicht so häufig kaufen sollte?

...zur Frage

Welches Obst und Gemüse dürfen Hunde fressen( Barfen)?

Im Internet findet man bei sehr vielen Verschiedenen Obst und Gemüse Sorten, dass sie nicht für Hunde geeignet sind. / Manche sogar Giftig sind.

Wer hat Erfahrungen mit Barfen? Welches Obst und Gemüse eignet sich besonders Gut? Was muss man beachten?? ( z.B gibt es Obst / Gemüse wo der Hund nur die Blätter ect. fressen darf? Etwas was man nicht mischen darf?? usw. )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?