Welches Obst ist das natürlichste, und wurde nicht durch Menschenhand angebaut/gezüchtet?

4 Antworten

Obst was nicht von Menschen angebaut wurde kann man fast nicht mehr kaufen.Aber Bio und Fairtradeprodukte sind oft ungezüchtet . Kannst ja mal in Supermärkten und Obstläden nachfragen.

Jedes Obst wird zu Hause angebaut, wenn es ein Platz dazu gibt. :)

Dürfen Veganer Obst und Gemüse essen?

...welches von Gärtnern angebaut wurde, die dabei tierische "Schädlinge" dezimieren?

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Wie macht man kernloses Obst?

also es gibt ja kernlose melonen, trauben und so weiter ..

nur wie funktioniert das? das muss ja ne zucht sein .. aber wenns dann soweit gezüchtet ist das da keine kerne mehr drin sin kann man das doch garnicht mehr aussähen oder? oder sitzt dann ein zusätzlicher samen in der pflanze an sich?

...zur Frage

Sind alle Hunderassen Züchtungen?

Hallöle,

ich habe mit einem Freund eine kleine Meinungsverschiedenheit gehabt.

Das Thema war ursprünglich: Kampfhunde.

Er meint alle Hunderassen wären Züchtungen, also von Menschenhand erschaffen. Es gibt für ihn nur Wölfe und gezüchtete Hunde.

Ich meine: Das stimmt nicht. Es gibt etliche Hunderassen die gezüchtet wurden. Aber auch eine Menge die natürlichen Ursprungs sind, sich also durch Evolution und Kreuzungen zu Hunden entwickelt haben. Habe mich aber noch nicht bemüht zu recherchieren ob es so ist oder nicht.

Was meint Ihr? Was stimmt und was nicht?

...zur Frage

Wo kauft man Obst und Gemüse tatsächlich am besten?

Wo kauft man am besten denn eig Obst und Gemüse ein, dass frisch und eine hohe Qualität aufweisen?

Wenn man beim Wochenmarkt einkaufen geht, dann gibts doch ne Menge Argumente nicht beim Wochenmarkt einzukaufen was Qualität betrifft, denke ich, denn:

Wer verkauft dort eigentlich? Wer sind diese Leute genau und wie sehr kümmern sie sich um das Obst und Gemüse hinsichtlich richtiger Anbau, welche Samen benutzen sie (minderwertig oder qualikativ hochwertige samen? ) Oder nehmen die irgendwelche 0815 samen ?" hauptsache nachher kommt ne karotte raus und qualität ist mir egal schmeckt man ja nicht"

gibt es da irgendwelche organisatoren die das kontrollieren? Oder dass der Erdboden wo angebaut wird nicht verseucht ist oder schlechte qualität aufweist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?