Welches Obst hilft beim Abnehmen?

5 Antworten

Hallo,

jedes Obst entwässert den Körper mehr oder weniger, einfach deshalb weil in Obst relativ viel Kalium enthalten ist. Wenn der Körper Kalium/Natrium in einem ausgewogenen Verhältnis angeboten bekommt,lagert der Mensch kein unnötiges Wasser ein, es sei denn es liegt eine ernsthafte Erkrankung vor.

Kalium agiert innerhalb der Zelle, Natrium außerhalb der Zelle, d.h. genügend Kalium schafft überflüssige Flüssigkeit aus der Zelle heraus, und bringt es zur Ausscheidung.

Aber zum Abnehmen einfach nur oder viel Obst zu essen macht eigentlich wenig Sinn, denn man sollte nicht vergessen,daß Obst Fruchtzucker enthält,der nicht von der Bauchspeicheldrüse mithilfe von Insulin abgebaut wird,sondern von der Leber. Die Leber kann aber auf Dauer pro Tag nur 30 g Fruchtzucker abbauen. Äpfel beispielsweise regen die Lebertätigkeit an, daraus folgt aber nicht,der Mensch solle nun tägl.1 kg Äpfel essen,denn dadurch würde man die Leber ständig anheizen,das wird auf Dauer für das Wohlbefinden auch nicht förderlich sein.

Es gibt letztlich nur einen Weg auf dauerhafte Gewichtsreduktion:

eine vollwertige, schmackhafte Ernährung, die auch Süßes enthalten darf und soll ( die Geschmacksrichtung süß ist von Natur aus in uns angelegt, die Muttermilch ist z.B. süß), nur dann wird wird ein Erfolg hinsichtlich längerfristiger Gewichtsreduktion, beschert sein. Wobei selbstverständlich auch Individualitäten zu berücksichtigen sind. Also eine Abnehmstrategie auf Deine Bedürfnisse abgestimmt. Was nutzt es denn wenn ich eimerweise Salat essen kann, und ich esse den dann, der Magen ist voll, aber in meinem Kopf ist immer noch die Lust auf etwas Süßes. Das kommt mir zuweilen so vor, als ginge ich zum Bahnhof der Zug ist aber schon weg, und ich warte aber trotzdem noch Stunden, obwohl ich weiß der Zug ist weg.

Ist zwar schon lange her aber grapefruit soll gut sein

Hallo, um abzunehmen muss man sehr diszipliniert sein. Ich war auch mal 120 kg schwer und hab es tatsächlich geschafft 20 kg abzunehmen. Es ist nicht leicht, das kann ich sagen, aber man kann es schaffen, wenn der Wille stark genug ist. Ich hab es dank der wertvollen Tipps auf dieser Webseite geschafft. http://traffic-basic-blog.net/tipps/gesund-abnehmen.php Die Infos die man da findet sind wirklich Gold wert und ich sehr dankbar, dass ich diese Webseite gefunden hab.

Kann man süchtig nach Obst und Käse sein und was ist es am Obst und am Käse was so süchtig macht? Ist es bei Obst auch der Fruchtzucker?

Hallo Leute, ja ich schon wieder.
Ich glaube das Problem meines Übergewichts, 96kg auf 1,65m,, gefunden zu haben.
Ich bin süchtig nach Obst und Käse und wollte wissen, ob das möglich ist, was das verursacht und was man da tun kann.
Ich esse Obst statt Süßigkeiten. Zwei Bananen sind mir definitiv zu wenig.
Ich bin satt, denke aber stets, Obst geht immer. Oder: "ein Stück noch, dann höre ich auf!"
Das Gegenteil ist der Fall. Ohne Obst kann ich nicht leben!
Genauso ist es bei mir mit Käse! Früher waren es 8 Brote mit Brie die ich aß, jetzt klau ich mir immer unbemerkt den Gauda und esse ihn. Der Klu ist Pizza Hawaii. Obst (Ananas) und Käse.
Fragen stehen oben. Kann das die Ursache für mein Übergewicht sein?)).  
Ach, noch etwas! Wenn ich Obst esse, aber besonders wenn ich Käseesser, bin ich entspannt und fühle mich glücklich! Ich liebe dieses Gefühl wenn ich Obst oder Käse gegessen habe, diese Glücksgefühle

...zur Frage

Nur obst und gemüse oder Eiweiß shake (abnehmen)?

Ganz am anfang ich will keine diät machen wo ich über einen langen zeitraum nur obst und gemüse esse oder eiweiß shakes trinke !

ich möchte abnehmen und weiß das ich meine ernährung dauerhaft umstellen muss aber ich möchte ca 3-5 tage nur obst und gemüse essen ODER eiweiß shakes trinken um richtig rein zu kommen weil ich die letzte zeit sehr viel müll gegessen habe

Was wäre effektiver? Obst und gemüse oder eiweiß shakes? weil man sagt ja man nimmt low carb am schnellsten ab aber obst und gemüse wäre ja rohkost :)

...zur Frage

1 woche Obst und Gemüse,wie viel nimmt man ab?

ich und eine Freundin werden uns eine Woche lang nur von Obst und Gemüse ernähren weiß jemand wie man annimmt?

...zur Frage

Kann man abnehmen mit Obst und Salat?

Heyho!

Ich versuche grad ein bisschen Gewicht zu verlieren um im Sommer wieder in meinen Bikini zu passen. Seit etwas über einer Woche verzichte ich auf Kohlenhydrate und esse hauptsächlich Obst, Gemüse und Salat... einmal am Tag gibt es eine warme Mahlzeit. Meistens ist das Hackfleisch mit Gemüse und scharfen Gewürzen. Daheim habe ich keine Waage, kann mich also nur bei meinen Eltern wiegen, die ich fast jedes Wochenende besuche. Aber ich sehe an meinen Pölsterchen noch keine Veränderung. Kann das eventuell daran liegen, dass ich zu viel Obst (Fruchtzucker) esse, oder ist das ein Märchen???

...zur Frage

Gibt es einen "Wasser-Diät"?

Also ein Diät wo nur Wasser und evtl. nur Obst/Gemüse gegessen wird?

...zur Frage

Womit nimmt man leichter / besser ab: mit Obst oder Joghurt abends?

Hey Leute ;)
Mit was nimmt man leichter/ besser ab?
Magerjoghurt oder Obst abends?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?