Welches Obst hat die wenigsten Kalorien

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rhabarber, allerdings ist das strenggenommen kein Obst sondern Gemüse, wird allerdings wie Obst verwendet. Ansonsten haben Erdbeeren pro 100 Gramm nur ungefähr 25 Kalorien, das gleiche gilt für Wassermelonen.

Alles, was kaum süß schmeckt. Wilde Brombeeren z.B., oder Johannisbeeren.

Warum schaust du beim Obst auf die Kalorien???

Obst muss nicht zwangsweise wenig Kcal haben, um gesund zu sein, oder um es beim Abnehmen zu essen.

Viel Obst hat nun mal einen relativ hohen Anteil Fruchtzucker (Bananen zum Beispiel). Aber denk auch dran, dass zu viel Obst nicht gut ist.

Iss einfach das Obst, dass du gerne magst. Bei Obst kannst du eigentlich nichts falsch machen, es sei denn du schaufelst es dir Kiloweise rein.

Wassermelonen, Erdbeeren ohne Zucjker

Was möchtest Du wissen?