Welches Obst hat am meisten Kalorien

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Banane 86%
Zwetsche 6%
Kiwi 3%
Apfel 3%
Kirsche 0%
Birne 0%
alle Beeren 0%

10 Antworten

Banane

Von den hier aufgeführten. Avocado hat mehr als doppeltsoviel Kalorien wie Banane. Datteln haben roh wenig Kalorien, aber da man sie hier (fast) nur getrocknet bekommt sind sie - genau wie andere Trockenfrüchte- sehr kalorienreich. Kiwi hat ungefähr halb soviel wie Banane und Beeren (Außer Sanddorn) sind die "schlanksten" unter deinen Angaben.

Rosinen bzw. Trauben aber auch Bananen

Datteln, Avocado

Warum machen Kalorien eigentlich dick?

Hallo :) mit den Nährwertangaben kenn ich mich eigentlich schon gut aus. Also was wie viele Kalorien hat. Aber warum machen die eigentlich dick? Spielen da Fette nicht viel mehr eine Rolle? Also angenommen ich esse 2000 Kalorien aus Obst und Gemüse, Fisch etc. und am nächsten Tag 2000 Kalorien nur aus Chips und Schokolade, ist das dann gleich? Kommt es nur auf die Kalorien an? Denn ich esse ja die gleiche Anzahl ;) Aber Schoki etc. hat ja mehr Fett. Spielt das denn gar keine Rolle? Ich frag mich das, denn die meisten Menschen achten bei einer Abnahme ja nur die Kcal. Danke :)

...zur Frage

Kalorien unwichtig beim abnehmen?

Hallo,

Schon lange beschäftige ich mich mit der Ernährung und vor allem den enthaltenen Kalorien.

Im Internet habe ich bisher einige ziemlich gegensätzliche Informationen und Behauptungen gefunden, welche sich mit der Relevanz der Kalorienbilanz beim Abnehmen befasst. Meist wird von einer negativen Kalorienbilanz gesprochen, die ausschließlich zum abnehmen führt. Man soll also weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht - was durchaus sehr plausibel klingt.

Wenn man aber mal zusammenrechnet, wie viele Kalorien man zu sich nimmt und dabei jedes bisschen Obst beachtet, hat man schneller seine Kalorien verbraucht, als man denkt.

Viel Obst, welches viele Kalorien hat, bringt aber auch gleichzeitig viele wertvolle Nährstoffe mit sich. Und da ich Obst sehr gerne esse und auch oft eine Mahlzeit nur aus (viel) Obst besteht, kommen allein durch diese Mahlzeit schon viele Kalorien zusammen.

Meine Frage ist nun, ob die negative Kalorienbilanz und die Anzahl der Kalorien generell beim abnehmen wirklich so wichtig ist, oder ob man einfach auf eine weitestgehend gesunde Ernährung achten soll und man dabei auch mal mehr Kalorien zu sich nehmen kann, solange diese aus gesunden Lebensmittel kommen?

...zur Frage

Würde es den meisten Menschen gut tun, wenn sie mal einen Monat auf Fleisch verzichten würden...?

...und die fehlenden Kalorien durch Obst, Gemüse, Nüsse und Getreide zu sich nehmen?

...zur Frage

Warum haben Trockenfrüchte so viel mehr Kalorien als frisches Obst?

Hallo, ich wollte mal fragen warum Trockenfrüchte zb. Rosinen so viel mehr Kalorien haben als frisches Obst. Viele Grüße :)

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, wie wird man sie los?

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen massenhaft kleine Fliegen in der Wohnung. Die Größe ähnelt die der Obstfliegen. Es sind aber auch Winzlinge darunter und schon größere. Deshalb gehen wir davon aus, dass es vielleicht junge Fliegen sind. Es ist zu beobachten, dass sie gegen Abend aus ihren Schlupflöchern kommen, wo immer diese auch sind. Die Scheiben sind dann VOLL.

Wir haben kein faules Obst in der Wohnung, den Bioeimer leere ich täglich aus, den Mülleimer ebenso. Diese Fliegen befinden sich aber in der ganzen Wohnung, ebenso auch im Garten. Die Nachbarn beschweren sich ebenso. In der Nähe befinden sich Bauernhöfe.

Meine Frage: kann mir jemand sagen, um was für Fliegen es sich handelt? Wo nisten diese und wie kann man dagegen vor gehen?

Ich laufe nur noch mit der Fliegenklatsche rum, in jedem Blumentopf steckt ein Streichholz und in der Küche ein Glas mit Apfelessig. Seit kurzem gehen sie daran. In den meisten Räumen verfügen wir über Fliegengitter.

Soderle, das war ausführlich. Ich freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Vitasprint B12 und dem günstigeren B12 Präparat von Aldi?

Hallo, mich würde doch interessieren, was der Unterschied, zwischen dem teuren Vitasprint und Aldi Vitamin B12 Fläschchen ist, ist ja mehr als doppelt so teuer. Vitasprint hat 500 qu , bei demm Produkt von Aldi kann ich es nicht erkennen.

Würde mich sehr freuen über eine konkrete Antwort.Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?