Welches Obst/Gemüse enthält die meisten Vitamine und Nährstoffe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt drauf an...

Jedes Obst, jedes Gemüse hat seine Stärken. Wenn Du Dich abwechslungsreich ernährst, bist Du immer auf der sicheren Seite.

Außerdem solltest Du auf Obst und Gemüse der Saison zurückgreifen. Je frischer das Obst und Gemüse, desto höher der Vitaminanteil. Erdbeeren im Dezember haben einen zu langen Transportweg hinter sich...

Im Grunde sind die meisten Obst- und Gemüsesorten gesund, denn sie enthalten wenig Fett und viele Vitamine und Spurenelemente. Eine gute Mischung aus mehreren Sorten bietet die beste Versorgung. Biologisch angebaute Ware ist am schmackhaftesten und gesündesten.

so spontan würde ich ananas sagen, aber wie schon die anderen sagten, hauptsache man isst obst und gemüse.

Wenn du Obst und Gemüse von jeder Farbe isst, hast du deinen Vitaminbedarf voll abgedeckt.

Was möchtest Du wissen?