Welches Obst darf ein Diabetiker essen?

6 Antworten

Vermutlich am besten das Obst, das am wenigsten fruchtzucker enthält (also nicht unbedingt Trauben oder Bananen).

Ich bin aber kein Experte und falls Du Diabetiker sein solltest, wäre eine Ernährungsberatung (oder zumindest der Besuch der Website der Deutschen Diabetes Stiftung oder der Bundeszentrale für gesundheitl. Aufklärung oder so ähnlich) ratsam, da erfährst Du dann vom Experten, was Du essen darfst und was nicht.

Es gibt verschiedene Arten von Diabetes. 

Mein Papa hatte die sogenannte "Alters-Diabetes", er musste nicht spritzen. Er hat mir damals gesagt, er sollte mit Weintrauben und Bananen aufpassen, Beeren wären kein Problem.

Aber im Zweifelsfall sollte man das so wieso immer mit dem Arzt abklären und nicht im Internet fragen. Vor allem nicht auf Seiten, wo Leute einfach irgendwas schreiben können, von dem sie eigentlich keine Ahnung haben. :D

Sollten Diabetiker komplett auf Süßes verzichten, schaden Süßigkeiten Diabetikern?

...zur Frage

Was kann man essen wenn man auf Fett und Zucker verzichten muss?

Hallo,

ich muss meine Ernährung umstellen und soll laut Doktor auf Fett und Zucker verzichten. Viel mageres Fleisch und Maximal eine Hand voll Nudel, Kartoffeln oder Reis zu mir nehmen. Allerdings sagte er auch noch, dass ich keine Früchte oder Obst essen sollte weil dort Zucker enthalten ist. Nun meine Frage wie soll ich mich jetzt ernähren? Nur vom Fleisch und Fisch oder kann ich noch Gemüse dazu essen?

Ich habe das wirklich keine Ahnung von und will jetzt was in meinem Leben ändern.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Was darf ein Diabetiker abends essen?

Ich muss einen Vortrag über Diabetes halten. Kann mir bitte jemand sagen welche Produkte gesund sind und vor allem für Diabetiker geeignet sind ? Danke im Voraus!

...zur Frage

Diabetes - Welches Obst darf ich essen?

Hallo ihr,

Ich bin Schwanger und habe höchstwahrscheinlich eine Diabetes ... Wahrscheinlich sogar noch nach der Schwangerschaft weiterhin.

Muss nun schauen was ich essen darf und was nicht usw. Aber ich weiß nicht ...

Welches Obst darf ich essen ??? Ich weiß, das ich keine Weintrauben, Bananen und Ananas essen darf .... aber was ist erlaubt ?

Darf ich Pfirsich essen ??? Gibt es auch gemüse, das ich nciht essen darf?

lg MuseTiger und DANKE

...zur Frage

Darf ein Diabetiker Kastanien essen?

Also die frage steht ja schon da.

...zur Frage

Muskelaufbau als Diabetiker

Ich wollte ein wenig Muskelaufbau machen aber ich bin Diabetiker und als Diabetiker kann man ja fürs Training nich einfach mal was essen oder auch kein Traubenzucker. Und einem Diabetiker passiert es ja auch mahl unterzuckert und was essen muss das ist ja auch nicht so gut für den Muskelaufbau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?