Welches Objektiv zum videos drehen?

4 Antworten

Oh das lässt sich sehr schwer einfach so beantworten. Das kommt ganz auf deine Vorlieben an und welchen Look du erhalten willst, ich drehe zb das meiste mit meinem 35mm um einen "Kino Look" zu erhalten. Allerdings sind diese mit ordentlicher Elektronik Recht teuer. Also leider wird dir da niemand eine genaue Antwort geben können, am besten Objektive ausleihen und testen testen testen! Viel Erfolg :)

Nimmst du die 35mm Brennweite um den Kino Look zu kriegen?

0

Das hat viele Faktoren durch die du den 'Cinematic Look' bekommst, das 35mm Objektiv hilft dir schon mal, auch wichtig ist natürlich eine ruhige Kamerabewegung was allerdings nicht wirklich günstig zu lösen ist. Falls du auch fit auf dem Skateboard bist ist das natürlich top :D dann kannst du locker nebendran rollen und Filmen. Welche Software wirst du zum schneiden nutzen?

1
@PeterPan008

Hei ja bin fit mit dem skateboard und hab schon ein kleines video zusammen geschnitten aber jetzt bin ich an einen Punkt angelangt wo ich Erste Klasse aufnahmen machen will. Werde wahrscheinlich mit Premiere arbeiten und AE falls ich da was gebacken krieg.

0

Kommt auch drauf an, ob du manuell Fokussieren willst oder net.

Samyang hat ein paar gute Linsen zum filmen, die nicht gleich ins Geld gehen. Allerdings alle manual focus.

Das Sigma 18-35mm 1.8er ist top zum filmen, das 35mm 1.4er Art auch.

Scheinst eh genug zu haben. Mit was schneidest du? After Effects? Wenn ja würd ich auf Premiere Pro umsteigen, ruckelt weniger auf nicht so guten PC's.

Und das Fischauge wird schon reichen, ich glaub da brauchst du nicht mehr, kannst ja dann zwischendurch auch Mal objektiv wechseln und einen Shot nah dran und einen von weiter weg machen.

Brauchst also nichts mehr.

Mfg Jan

Grad schneide ich mit Vegas ^^ aber bloß weil ich kein Adobe hatte aber jetzt seit 2 Tagen gehts wieder :D Naja ich hab vielleicht an so ein Zahnrad objektiv gedacht für smoothes zoomen

0

ja ist halt die Frage ob du das unbedingt brauchst. ich mein für Skate Videos passt ein Fisheye doch eh super.

0
@derjunge3000

Ja klar aber ich kann doch nicht ganze Zeit nur Fischauge nutzen. verschiedene looks bevorzuge ich ^^

0

naja für ein einziges Video sicher. Außerdem hast du ja auch mehrere Objektive.

0

Sony Alpha 58 Filmqualität?

Hallo liebe Community

Habe mir letztes Jahr eine Sony Alpha 58 gekauft und bin mit den Bildern, die die Kamera schiesst ziemlich zufrieden. Jedoch habe ich ein Problem mit den Videos und zwar hat es ein sehr starkes rauschen im Bild, oder wenn ich die Kamera bewege wirkt alles so übertrieben verschwommen. Ich benutze das Standard Objektiv von der A58, welches mit der Kamera dabei ist.

Habe verschiedene Einstellungen ausprobiert und auch Autofokus mal ausgeschaltet, jedoch ist die Qualität immernoch nicht wirklich gut.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Sigma Objektiv Autofokus kaputt. Motor macht Geräusche

Hallo, ich habe mir vor einer Woche ein Objektiv von Sigma (28-105mm) auf einem Flohmarkt gekauft. Für 25€ musste ich zuschlagen. Verkäufer sagte alles funktioniert einwandfrei. Ich habe das Objektiv natürlich gleich ausprobiert auf meiner Canon Eos600D und der 60D meiner Mutter. Mein Problem ist.

Es macht Geräusche, also der Motor dreht sich, aber der Autofokus funktioniert nicht. Das Drehrad bewegt sich nicht. (manchmal bewegt es sich ganz ganz wenig.)

Ich hoffe mir kann jemand sagen was das sein könnte. Ist es noch zu retten? Und kann mir jemand evtl sagen was das kostet könnte es zu reparieren.

Ich lerne grade das Fotografieren und kenn mich mit den Begriffen noch nicht aus. Hoffentlich ist es verständlich was ich meine :D

Vielen Dank für alle Antworten (:

...zur Frage

Welches neues Objektiv (von Sigma)?

Halli hallo 😊

Ich will mir gerne ein neues Objektiv zu meiner Canon eos 700D kaufen. Mit dem Objektiv würde ich gerne kleine Filme und videos drehen aber auch fotografieren (Beispielbilder sind angegeben).

Ich habe viel gutes über die Sigma Art reihe gehört. (f1.8 18-35 mm). Bin aber für alles offen. Es gibt einfach soso viel Angebot und ich kenne mich leider nicht so gut damit aus.

Der Preis sollte zwischen 100 - 800 Euro liegen. Der Autofokus sollte gut sein und evlt ein Bildstabilisator für die Videos.

Kennt ihr ein Objektiv das gut gehen könnte?

Vielen Dank 💕🌺

...zur Frage

Nikon d3300 autofokus bei Videos?

Hallo!
Ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen Fotografie und besitze eine Nikon d3300 wie im Titel gelesen. Meine Frage ist wie ich den autofokus auch beim Filmen eines Videos anhaben kann. Falls es eine Rolle spielt: ich habe das tamaron 18-200 mm objektiv :) an der Seite des objektivs ist zwar ein Schalter um entweder den manuellen- oder autofokus auszuwählen jedoch stellt sich nichts automatisch scharf wenn ich ein Video mache Vielen Dank für jede Antwort und tut mir leid wegen der Rechtschreibung zb groß - und Kleinschreibung, bin am Handy :xx

...zur Frage

Auto Fokus bei video drehen mit Canon EOS 60D

Hallo. Ich habe mit vor kurzem die 60D gekauft und das mit dem fotografieren klappt auch 1A.

Nun moechte ich aber auch schoene Videos drehen. Jetzt frage ich mich, ob es eine Moeglichkeit gibt beim Video drehen einen Auto Fokus zu benutzen? Waehrend des Drehens manuell den Fokus zu veraendern bekomme ich naemlich irgendwie nicht so richtig hin, bzw. es dauert lange bis ich den richtigen Fokus gefunden hab und die Einstellung ist dahin.

Besten gruss.

Mathias

...zur Frage

Sony A-Mount Objektiv zum filmen?

Ich produziere Hobbymäßig Youtube Videos, aber mich stört beim filmen immer wieder der stark im Video zu hörende Autofokus des 18-55mm Kit Objektivs. Welches Objektiv könnt ihr empfehlen, wenn es um einen leisen Autofokus (Ton aufgenommen mit RODE VidMic Go) geht? Es sollte allerdings auch nicht mehr als 250€ kosten und muss KEINEN extremen Zoom haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?