Welches Objektiv sollte ich mir zulegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Würde dir das Tampon 24-70mm 2.8 empfehlen oder das Sigma 24-70 2.8, auf dem Sigma sind die Bilder richtig scharf dafür ist sie aber auch ein bisschen schwerer, was die zur last werden könne dort. Aber wenn du schon einen Klotz wie die 6D MK II hast denke ich nicht dass das ein Problem werden könnte mit dem Sigma.

Nepal und Trekking assoziiert Horizonte und kleine Hütten, Klöster.

Ich habe einen guten Freund, der Reisejournalist ist und der meint: Für Extremreisen gilt Teure Kamera, preiswertes, leistungsstarkes Telezoom.

Er hatte bisher ein Tamron 28-300 und ist nun umgestiegen auf das 16-300 Macro. Damit könne er alles abdecken und auch Pflanzen ab einer Entfernung von 40 cm fotografieren. Bei bestem Preis-Leistungsverhältnis.

Auf Profis kann man hören! LG. Nadin

Dann nimm das Objektiv mit den gleichen Nennwerten von Tamron.

Canon efs 75-300mm

Was möchtest Du wissen?