Welches Objektiv ist nun besser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alternativ zu 70-300 werfe ich ins Spiel das Sigma 50-500mm f/4.5-6.3 APO DG OS HSM als die günstige Option unter den Supertelezooms. Da es ab 50mm anfängt, ist es damit flexibel und für seinen Preis bietet es gute Leistung an. Wenn du mehr Geld ausgeben willst, kannst du dir auch das 150-600 ansehen. Es ist teurer, aber dafür optisch besser. Man muss aber beachten, dass die Objektive von dieser Art schwer sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeineAhnungHa
05.02.2017, 21:18

Vielen dank für deine Antwort. Würdest du da ein gebrauchtes empfehlen oder Neuware (sigma 50-500).?

0

Für eine Empfehlung wäre es erstmal interessant zu wissen, was du alles fotografieren möchtest. Benötigst du ein Standadzoom was so ziemlich alles abdeckt. Vollformat oder APSC?

Für APSC kann man sich auch bei Sigma umschauen, das
18-35mm F1,8 DC HSM | Art ist ein klasse Standardzoom, jedoch nur bis 35mm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kaufe meine Objektive immer gebraucht. Es macht ja kaum einen Unterschied, nur der Preis sinkt um 20-30%. Nimm mal eins deiner Objektive in die Hand und schau sie dir an: ungefähr in dem Zustand sollten die gebrauchten Objektive auch sein. Und deine Objektive funktionieren doch auch noch super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Objektiv muss deinen Bedürfnissen angepasst sein - willst Du ein Weitwinkel, ein Tele, ein Immerdrauf, ...

Feste Brennweite kommt bei Dir wahrscheinlich nicht in Frage, sonst hättest Du die Frage hier nicht gestellt.

Ich habe übrigens sehr gute Erfahrungen bei gebrauchten Objektiven gemacht. Die kaufe ich meist über das dslr-forum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pasbal
05.02.2017, 10:16

Ich habe mich mal bei Tamron umgeschaut:

Als immerdrauf ist dies hier schon ziemlich professionell:

SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD

Dieses hier ist wahrscheinlich der "gute" Allrounder:

AF 18-270mm F/3.5 -6.3 Di II VC PZD

Ich habe die Preise jetzt nicht geschaut, aber dieses hier sollte für den Anfang reichen:

28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD

0

Was möchtest Du wissen?