Welches Objektiv ist für die Olympus PEN E-PL7 am besten?

1 Antwort

Hallo

bei einer PEN soll/muss es kompakt sein deswegen ist dort das 14-42 EZ Pancacke Motor Faltzoom die Standard Kit Optik (ca 2cm "Dick"). Das 14-42 PZ ist eigentlich ganz "ordentlich" und abgeblendet sogar gut wenn auch im 14mm WW Bereich Kompromisse nötig werden (Da ist das normale 14-42 besser)

Alternativen wären das 12-50, 15-150 oder 12-40. Wobei nur das 12-40/2.8 ist signifikant optisch "besser" als das 14-42. Aber damit ist die PEN nicht mehr Hosentaschentauglich. An PEN recht beliebt sind die 17/2.8 (2cm "Dick") und 17/1.8 (3cm Dick) Festbrennweiten oft kombiniert mit den 45/1.8 und dem 12/2 zb in der Jackentasche. Auch die verglasten Objektivdeckel mit 15mm und 8mm haben Fans unter denn Toylens Fotografen/Lomoisten

Olympus Pen E-PL7 mit 60 FPS Aufnehmen?

Servus, Liebe Community! Ich wollte nur die Frage: Kann die Olympus Pen E-Pl 7 Lite auch in 60 FPS Videos aufzeichnen oder nicht? Da ich eine besitze, aber nicht weiß wie und ob, stelle ich die Frage an Euch! Danke schon mal im vorhinein.

LG

...zur Frage

Funktioniert ein Olympus Objektiv gut auf einer Lumix G6 Kamera?

Dass es vom Gewinde her (mFT) passt, weiß ich schon. Ich habe jedoch vor kurzem gelesen, dass es dabei mit dem Bildstabilisator Probleme geben kann, da der bei der Panasonic angeblich in den Objektiven ist und bei der Olympus im Kamerabody. Benutze ich also ein Olympusobjektiv (ohne stabi) auf einem Panasonicbody (ohne stabi) werden die Bilder nicht scharf genug.

Habe ich das so richtig verstanden oder ist das nicht so schlimm, wie es manchmal dargestellt wird?

Es geht wie gesagt um einen Panasonic Lumix G6 Body und das Olympus Zuiko 40-150mm 1:4-5,6 Objektiv.

Danke!

...zur Frage

Suche eine Kamera für Nachtaufnahmen und Astrofotographie?

Ich bin auf der suche nach einer Kamera unter 1000€ die für Astrophotographie ausreicht. Ich habe mir schon viele Testberichte angesehen und ich weiß dass man auch ein richtiges Objektiv dafür braucht jedoch sind die bei manchen Herstellern ziemlich teuer (z.B. Olympus). Welche würdet Ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Panasonic Lumix G 70 gemacht und welches Objektiv könnt ihr mir empfehlen?

Ich möchte mir gerne die Panasonic Lumix G 70 zulegen und künftig bessere und schönere Fotos als mit dem Smartphone machen. :-)
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Apparat gemacht, könnt ihr die Kamera für Einsteiger empfehlen?

Zur Ausstattung gehört u.a. ein Objektiv mit 14-42 mm Brennweite. Weitere Alternativen wären 12-60 mm oder ein Objektiv mit 14-140 mm. Der Preis schwankt dann zwischen 504 Euro bis 799 Euro. Reicht das 14-42 mm Objektiv für den Anfang aus? Oder komme ich da schnell an meine Grenzen?

...zur Frage

Passt das Objektiv Tamron 18-400 mm auf eine Canon EOS 750D?

Hi da das Objektiv ja für DSLR Kameras gedacht ist weiß ich grad echt nicht ob das dann passt weil ich mir nicht sicher bin, ob meine Kamera ne DSLR Kamera ist. So blöd sich das auch anhört keine Ahnung 😂🙌🏻

...zur Frage

Welches Objektiv passt auf einer DLSR Nikon D3100?

Hallo, mein Sohn hat eine Nikon D3100 mit 18-105 mm Objektiv. Ich möchte ihm zu Weihnachten ein besseres Objektiv schenken, und zwar das 70-300 mm Objektiv. Jetzt meine Frage: Kann man das 70-300mm Objektiv auf das Kameragehäuse draufsetzen oder brauch ich dafür noch ein "Vor"-Objektiv von 18-70 mm ? Sorry für die Frage, ich kenn mich nicht wirklich aus! Zweite Frage: Kann man auf das 18-105mm auch etwas draufsetzen oder ist das genug?

Bitte um Aufklärung, danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?