Welches Objektiv ist empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo kaludo,

welches Objektiv für Deine Zwecke das richtige ist, kann ich Dir nicht sagen. Du solltest Dir aber klar machen, dass alle MFT-/DSLM-Hersteller systematisch "vergessen", außer den Brennweiten auch die Lichtstärken auf das KB-Format umzurechnen. Das von Dir genannte Objektiv ist eigentlich ein 40-150mm f/8-11.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FoxundFixy 09.04.2016, 18:50

Wenn du schon auf Kleinbild umrechnest dann richtig.

80-300mm f8-11

0
judgehotfudge 09.04.2016, 19:41
@FoxundFixy

Aha, OK, ich dachte, die Brennweiten waren dabei schon umgerechnet. Danke für den Hinweis!

0

Das Olympus Objektiv ist für den günstigen Preis sehr zu empfehlen.Ich mache damit sehr gute Fotos,und da es leicht und klein ist,paßt es in jede Fototasche

Werner Birkwald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?