welches objektiv brauche ich für skate fotografie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um herauszufinden, ob der Fehler an der Kamera oder dahinter liegt, fehlen ein paar Infos. Wo liegt das Problem bei den Fotos? Mit welchem Kameraprogramm fotografierst du, welche Art von Autofokus, einzelnes AF-Feld oder automatische Wahl, welche sonstigen Kameraeinstellungen?

ich mache Sportmodus Reihenfotografie dann packe ich die bilder mit Photoshop aneinander die Person mehrmals auf dem Bild

0
@Finebite

Ok, dann vergiss den Sportmodus, fokussiere einmal, stell den AF danach ab, wähle AV  mit ausreichend hohem ISO-Wert, um auf eine kurze Verschlusszeit zu kommen. Verwende Stativ mit Fernauslöser, das erleichtert nachher das Übereinanderlegen der Fotos und ist präziser.

0
@Hasibert

Möglich ist auch M, wo du Blende, Verschlusszeit und ISO selbst vorgibst.

0

Hallo Finebite,

Ein Tele Objektiv ist glaube ich für Sport Fotos gut

Das kann man nicht verallgemeinern. Bei Deinen Fotos kommst Du ja vermutlich nah ran ans Geschehen, insofern würde ich Dir eher zu einem Weitwinkelobjektiv raten.

Du bräuchtest definitiv ein Fisheye-Objektiv.

Ich empfehle dir das Samyang 8mm, weil das von Canon über 1000€ kostet.

ok ich habe auf ebay kleinanzeigen ein canon für 100 gefunden

1

Was möchtest Du wissen?