Welches Oberteil zu Etui-Kleid anziehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde, da gibt es mehrere Optionen. Kommt auf den Dresscode in deiner Firma an. Du kannst unten drunter eine Bluse, feinen Rolli oder Longsleeve tragen. Besonders aktuell ist ja im momet auch die Farbe lila und sieht unter schwarz dezent aber nicht langweilig aus. Obendrueber kannst du eine Jacke/Blazer oder Strickjacke tragen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch gut aussehen würde, wenn du etwas darunter ziehst, was auch einen schwarzen Ton drin hat, z.B. ein Shirt, was rot mit schwarz ist, kann auch jede andere Farbe sein, aber mit schwarz. Was ich mir, wie du schon sagst, gar nicht vorstellen kann, ist ganz weiss darunter.

Einen Blusenbody, der liegt eng an und hat Ärmel. Ein kurzes kastenförmiges Jäckchen mit weiten 3/4-Ärmel darüber sieht ebenso hübsch aus. (vielleicht in dunkelrot oder lila), weiß sieht nach Internat aus!

Eine Langarmbluse oder eine kurze langärmelige Jacke. Eventuell auch ein Blazer.

ich finde, da kannst du nichts darunter ziehen, wenn, dann eine kurze jacke drüber

Ich würde da nichts drunter ziehen, sondern eine Jacke drüber: Entweder eine kleine Strickjacke/Cardigan in einer schönen Kontrastfarbe oder einen auf Figur geschnittenen kurzen Blazer, evtl. mit Schößchen.

0

Ins Büro? Eine weisse Bluse, ein rotes Langarmshirt. Nichts schwarzes. Wenn es zu streng aussieht mit dem weissen Shirt, nimm was buntes

Lieber nicht ins Büro? Uh, das verunsichert mich jetzt?!

0
@cantsaygoodbye

Doch, natürlich ins Büro! Ich wollte damit sagen, dass es kein Problem ist, sowas im Büro zu tragen. Sorry, war unglücklich formuliert

0

Sehr gut aus sieht auch ein Schwarz-weisses chaussuble!

Was möchtest Du wissen?