Welches Notebook ist zu empfehlen Macbook Pro 15“ oder MSI GS30 13“?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bezogen auf die Haltbarkeit und den Wert, der nicht viel sinken wird, würde ich dir den MacBook empfehlen. Du zahlst den teuer, aber es ist das Geld wert, allein wegen dem Betriebsystem, da es nicht mehr Windows ist.

Du kannst damit super arbeiten und surfen, jedoch wirst du nicht viel spielen können, da es kaum Spiele für das Betriebsystem OS X gibt.


Wenn dir Spielen wichtig ist, wirst du zum MSI zugreifen müssen. Es ist ja nicht so, dass du auf dem nicht arbeiten kannst, nur finde ich persönlich nach meinem Umstieg OS X besser als Windows. Die Entscheidung hast letztlich du zu treffen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomas19900
27.01.2016, 05:13

Man könnte doch eine Externe Grafikkarte an das Macbook anschließen. Razer soll demnächst so eine Box rausbringen. Dann währe das Macbook für Spiele gut gerüstet.

1
Kommentar von achherjesoists
27.01.2016, 05:18

also zum zocken is weder nen 13er noch nen 15er lappi zu empfehlen, aber auch das ist nur ein persönliches empfinden. ich bin selbst mit 17zoll recht ungluecklich da mir zu klein... egal ob zum arbeiten oder zum zocken :(

0

Weder noch ! Bezüglich Qualität und Haltbarkeit empfehle ich dir ein Thinkpad mit der entsprechenden Ausstattung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss ich widersprechen, viele Spiele die übers Steam vertrieben werden Sind mittlerweile mit dem Betriebssystem MacOS kompatibel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomas19900
27.01.2016, 05:20

Ich werde nur ein Spiel spielen und zwar GTA 5 und das auch nur wenn mal wieder genug Zeit übrig bleibt. Per Bootcamp natürlich

0
Kommentar von noctem77
27.01.2016, 05:22

Dann ist doch alles klar. Kauf dir das MacBook. Es verliert kaum an Wert und wenn du es gut behandelst kannst du es auch wieder zu einem guten Preis verkauft, sollte es unbeschädigt sein...😉

0

Das MSI natürlich. Mit dem Apfel kriegst du GTA nicht mal erstattet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?