Welches Notebook ist besser zum mitnehmen und zum arbeiten, 13" oder 14"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten Notebookrucksäcke nehmen sogar auch 15 Zoll. 14 Zoll ist heutzutage fast nur noch bei business-Laptops üblich, und die sind idR äußerst haltbar, langlebig und fürs Programmieren auch gut geeignet.

Das kann man so allgemein nicht sagen, es gibt z.b. Notebooks mit 13" die größer sind als eins mit 14". Mein alter 15er war im Gehäuse von einem 17 Zöller ;)

Würde mich nicht so genau festlegen, sondern eher auf matten Bildschirm und lange Akkulaufzeit achten

Wenn du gefragt hättest, ob 17" oder 12", dann wäre die Antwort einfacher. ;) Zwischen 13" und 14" ist kaum ein Unterschied, da ist es wirklich Geschmackssache. Ich würde auch mehr auf das Gewicht schauen als auf die Bildschirmdiagonale.

Je nach Notebookrucksack passt auch ein 15" Notebook in einen Rucksack.

Was möchtest Du wissen?