Welches Notebook ist besser? (Acer,Asus,HP,Lenovo)

2 Antworten

ACER würde ich schon mal komplett ausschließen. Ich kenne einige Personen die nur Probleme mit ihrem Laptop von ACER hatten, wie beispielsweise Hitzeprobleme. Einer hatte sogar ein recht teures Modell im 800€ - Bereich und trotzdem selbst nach dem Einsenden des Notebooks weiterhin Probleme gehabt. Bei manchen traten die Defekte kurz nach Ende der Garantie auf, was mir stark nach geplanter Obsoleszenz aussieht.

ASUS und Lenovo sind meiner Meinung nach zwei der besten Hersteller.

Wenn ich die richtigen Modelle geöffnet hatte, dann würde ich mich für den Laptop von Lenovo entscheiden. Dieser hat einen besseren Prozessor als der von ASUS und auch noch eine bessere Grafikkarte. Vom Arbeitsspeicher her und der Festplattengröße sind beide gleich.

Ich hatte einen Acer gehabt und nur Probleme mit der Hitze, Das Problem lag daran, dass sich Lötstellen am Cip lösten. Darauf hin hatte ich mir einen ASUS zugelegt und dieser Funktioniert seit 4 Jahren fehlerfrei. ASUS ist die bessere wahl.

Was möchtest Du wissen?