Welches Notebook ist besser (acer aspire vn7-591g-770e oder lenovo y50-70)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin,

Also genau zu seien es nehmen sich beide nicht wirklich viel klar der Acer ist ein bisschen besser aber dafür 200€ teurer als der Lenovo dafür ist der Lenovo sehr anfällig auf Kratzer und da man ein Laptop oft bewegt und trägt und alles würde der nach seiner zeit nicht mehr so schön aussehen weil Lenovo er wenig Plastik verbaut was aber wieder für Stabilität sorgt von der Leistung und von der FPS anzahl im Spiel sollten es ca die gleichen eventuell hat der Acer 2-5 FPS mehr aber das was dann aber das größte Manko ist das Acer halt sehr oft Probleme mit dem Akku hat spreche aus Erfahrung und das ist wirklich das letzte was man bei einem Laptop benötigt.

So jetzt ist es dir überlassen der Lenovo ist halt nicht so robust wie der Acer aber dafür wirst höchst wahrscheinlich nach Paar Jahren mal den Akku wechseln müssen.

TheGamer888 08.09.2015, 21:19

Danke, aber bitte guck dir die Links unter dem Kommentar unter mistergl Antwort an ich glaube es gibt mehrere lenovo 50-70 außerdem bekommt man den Acer auch für 1000€ auf notebooksbilliger.de hab alles verlinkt Danke trzdm

0
schlappi707 08.09.2015, 21:20
@TheGamer888

Ja habs schon gesehen hast recht war halt so bei Amazon.

Aber jetzt ist die Entscheidung ja noch schwerer für dich =(

0
TheGamer888 08.09.2015, 21:22

xD kannst du dir die Notebooks bitte nocheinmL angucken und mir nochmal schreiben? Wäre cool

0
schlappi707 08.09.2015, 21:34
@TheGamer888

Ok also der Acer 

Vorteile:

1) Akkulaufzeit von 8.5h

2) Spiegelt nicht in der Sonne

Nachteile:

1) Kein Laufwerk

2) 500Gb Festplatte

Lenovo:

Vorteile:

1) höheren CPU Takt (nicht viel aber ein bisschen)

2) 1000GB Festplatte

3) Laufwerk da

4) Kartenlesser

Nachteile:

1) Akku 5h

2) glänzendes Display (siehst nichts in der Sonne)

Ich glaubt das sollten die wichtigsten sein wenn euch noch welche einfallen schreibt sie gerne hier runter!

0
TheGamer888 08.09.2015, 21:43

Vielen Dank :D allerdings is das mit der längeren Akkulaufzeit nicht wahr die schreiben das nur hin weil man das erreichen kann wenn man Cpu auf 20% begrenzt niedrigste Helligkeit und wlan ausgestellt...

0
schlappi707 08.09.2015, 21:49
@TheGamer888

Ja hast recht habe nochmal nachgeguckt war mein Fehler also beim surfen schaft der Acer ca 3h und der Lenovo 4.5h 

Da ist wieder das Problem was ich sagte mit dem Acer Akku die sind eigentlich alle für die Tonne und ganz erlich ich würde auch den Lenovo nehmen alleine von der Akkulaufzeit her und weil Lenovo einfach eine Laptop Gaming Firma ist viele Freunde von mir haben einen von Lenovo und gar keine Probleme.

und wegen dem Laufwerk was ich aber nicht ganz verstehe warum das beim Acer nicht da sein soll glaube eher das ist ein Tipp Fehler oder so

Aber ist immer noch deine Entscheidung 

0
TheGamer888 08.09.2015, 21:54

Das Acer hat kein Laufwerk aber ich hätte ein externes Zuhause :) also noch mal vielen Dank, ich denk ich bestell mir beide und entscheide dann welches besser ist... Funktioniert mit der hilfreichsten Antwort leider nicht sry

0
schlappi707 08.09.2015, 21:57
@TheGamer888

ach kein Problem bin eh nicht scharf darauf eigentlich freut mich das nur wenn ich bei sowas helfen kann ist halt mein Hobby pc und so bilde ich mich halt weiter=)

0
TheGamer888 08.09.2015, 21:56

Wie ist das jzt mit dem Ram die haben doch beide 8 weil du unter der anderen Antwort sowas geschrieben hast...

0
TheGamer888 08.09.2015, 22:02

:D ich bin halt ein Gamer und mach noch Intros bin ziemlich viel am pc aber kenn mich noch nicht so gut in allem aus zB weiß ich bei den amd Grafikkarten noch nicht So gut aus kann halt nur sagen wo Arbeitsspeicher man braucht was cür eine NVIDIA Grafikkarte und welcher Prozessor aber in diesen Punkten waren die Notebooks ja sehr ähnlich also hab ich gefragt und eine sehr gute Antwort erhalten nochmal danke

0
TheGamer888 27.04.2016, 20:02

Hab mir jz übrigens vor ein paar Monaten den lenovo geholt

0

Vorteil Acer: Windows 8.1 vorinstalliert  & leicht besserer Prozessor (unwesentlich schneller)

Ansonsten ist der Lenoveo besser: 4 GB mehr Ram: größere SSHD (+500GB), 122 EUR günstiger.

Grafikkarte ist bei beiden gleich. Ich würde den Lenovo holen und ein WIndows 7 Key für ca 40 EUR kaufen und auf Windows 10 upgraden.

schlappi707 08.09.2015, 21:17

Das mit dem Lenovo 4 GB RAM mehr stimmt aber das benötigt der Laptop nur beim Rendern oder so aber die 4 GB müssen nicht gerade besser sein es kann zu Ruklern kommen weil einmal ein 8Gb und ein 4GB Rigel verbaut wurde und Eigentlich sagt man immer 2 gleiche oder gar keine weil es kann sein das dann der 8GB Rigel nur benutz wird oder so in etwa.

0

Hab selber einen Acer und bin damit 0% zufrieden!

TheGamer888 27.04.2016, 19:59

Hab mir auch den lenovo geholt.. Auch wenn ich sagen muss, dass ich mit dem auch nicht so zufrieden bin! 1. hat sich dieser eine Wireless Adapter Treiber gedöns für Bluetooth eigenhändig gelöscht und 2. es stürzt ständig ab

0
Alioli97 27.04.2016, 20:19

Eigentlich ist der Lenovo Top! Er ist fürs Gaming und fürs Multimedia da und was will man mehr.. Du hattest das problem wegen windows..

0

Was möchtest Du wissen?