Welches Notebook ist besser, 1. Dual-core mit 2,5 Ghz und 16 GB RAM oder 2. Quad-core mit 2,6 Ghz und 8 GB RAM (erweiterbar auf 16 RAM). Danke :)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Qualität eines Notebooks richtet sich nach der Verarbeitung aller Komponenten, dem effektiven Einsatz der installierten Software und der Sorgfalt des Anwenders.

Manche verstehen es, mit einem vergleichsweise leistungsschwachen Gerät deutlich besser zu arbeiten als Andere mit einem Highend Laptop.

Von daher lässt sich anhand von Hardware und Betriebssystem keine Aussage treffen über die Qualität (D)eines Notebooks.

Generell sind Computer von DELL qualitativ hochwertig verarbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt von den Anwendungen ab... Im Zweifel kaum dir das mit dem Vier Kernen und rüste den Arbeitsspeicher nach. 

Viele Anwendungen lagern halt eher in den RAM aus.... CPU brauchst du eher bei rechenintensiven Anwendungen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josef161
07.11.2016, 19:16

würde es für die hauptsächlich für die Uni brauchen... also das mit dem quadcore?

0

8 GB RAM reichen völlig aus, wichtig ist, das du einen 4-Kernprozessor hast, der bringt die Leistung ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß niemand, weil nicht der Prozessor allein für die Performance eines Rechners entscheidend ist. Wäre es das, wäre der 4-Kerner sicher der schnellere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?