Welches Notebook habt ihr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nutze Privat und an der Arbeit mit knapp 4 Gerätemarken.

  • Ein altes IBM Thinkpad. Läuft noch super, werden leider nicht mehr mit dieser Qualität Produziert.
  • Ein Acer (Aspire). Habe ich seit knapp über ein halbes Jahr. Mit der Qualität bin ich voll zufrieden, nur mit den vorinstallierten Programmen nicht. Es gibt viele unnötige Programme. Aber darunter auch nützliche.
  • Ein Medion. Ich persönlich will nie mehr ein Medion, zu schlechte Verarbeitung und das Preisleistungsverhältnis stimmt meist nicht.
  • Ein Asus. Habe mal ein Asus vom Arbeitgeber bekommen, hatte leider nach schon 3 Monaten starke Hitze und Performanceprobleme. Kommt heute ohne  Externen Kühler keine 5 Minuten aus. Aber waren sehr wertig verarbeitet.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe seit vielen Jahren ein Toshiba und bin absolut zufrieden damit. Es war aber auch recht teuer damals mit 1000 Euro. Heute würde es als Ultrabook verkauft werden.

Weitere sehr zuverlässige Marken sind z.B. HP, Fujitsu und teilweise auch Lenovo.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe einen gebrauchten Fujitsu Laptop und bisher zufrieden damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gnarmagon
14.12.2015, 17:13

wie ist es mit der Haltbarkeit ? Schon etwas kaputt gegangen ?

0

Was möchtest Du wissen?