Welches Notebook für alte Spiele?

1 Antwort

Also worauf du achten musst:

  • Wenn du ein Notebook brauchst, dann nur mit SSD
  • Prozessor sollte ein Intel Evo oder ein anderer Intel aus den Generationen 11-13. Ryzen geht auch, da kenn ich mich aber nicht so gut mit aus
  • 16gb RAM ist für normales Arbeiten genug, und reicht für jedes normale Game. Willst du schneiden oder musst 3D Modelle rendern würde ich auf 32gb RAM gehen
  • Als Grafikkarte reichen bei deinen Anforderungen die integrierte Grafik vollkommen aus. Wenn du willst kannst du noch bis zur GTX 1660 super gehen, danach wird’s zu teuer. Man sollte aber beachten das man bei Intel Prozessoren die UHD Reihe wählt. Ich habe die UHD620 und die reicht für Minecraft mit OptiFine auf 40-60 FPS
  • Festplattenplatz musst du selber bestimmen, ich habe 512gb über circa 2-3 Jahre, und hab immer noch Speicherplatz. Wahrscheinlich weil mein Notebook Hardware technisch reduziert ist. 1tb Speicher wäre die nächste Option, und auch nicht viel teurer
  • Der Rest geht eigentlich nach deinen Wünschen. Anschlüsse, Ladeleistung und Anschluss, Chrome OS, Windows (welches)etc.