Welches Notebook // Quadcore oder Dualcore?

3 Antworten

Wenn dir gebraucht nichts ausmacht würde ich mich auf Ebay mal nach Thinkpads umsehen, die werden einem inzwischen wirklich nachgeschmissen und sind heute immer noch sehr starke Maschinen, habe heute erst mein nächstes Thinkpad (T420s) bekommen. 

Kurzer Test zeigt, CS:GO schafft das Ding ohne Probleme, selbst Videobearbeitung macht das Ding (dank i7) Prozessor spielend mit. Solche Teile bekommst du teils für 250€ als gebrauchte A-Ware nachgeschmissen.

klingt doch super für die bereiche die du gennat hast

für Gaming könnte es eng werden

Demnach reichen die 2MB Prozessorcache aus? Die meisten Notebooks haben zwischen 3-4mb..

0
@Freddy1777

Der Prozessorcache sagt erst einmal garnichts aus, eher die Kernanzahl, Hyperthreading und der Takt an sich

0

Wie viel Geld darf es maximal kosten ?

600-800€ hatte ich mir vorgestellt 

0
@Freddy1777

Ok, da lässt sich was machen, Quadcore bekommst du zwar nicht, außer du nimmst schwache Atom. aber generell, schau ich mal

1
@TheTrollman

HP Pavilion (15-ab109ng): gefällt mir ganz gut, nur habe ich beim Prozessorcache bedenken.. Kann das jemand einschätzen, inwiefern der geringe Cache spürbar ist? 

0

2 oder 4 Kern CPU?

Guten Tag,

Ich besitze einen älteren PC mit einer Intel Pentium Dual-Core 2,7 GHz CPU, 4 GB Ram und einer Asus Geforce GT710 2GB. Ich hab vor mir eine 4 Kern CPU statt meiner 2 Kern einzubauen, ich würde (je nach Verfügbarkeit) eine 4x2,83 GHz oder 4x2,66 GHz CPU wählen, aber es sieht eher nach 2,66 aus da diese viel öfter verfügbar sind und jetzt die Frage, ich hab im Internet gelesen dass PC's die gerade 2Kern Anwendungen bearbeiten mit 4Kernen langsamer sind als wenn man einen höhertaktende 2 Kern CPU hätte. Lohnt sich das "Upgrade" auf die 4 Kerne, bzw. Ist der danach Schneller oder vielleicht sogar langsamer?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

I5 quad core oder i7 dual core?

Ich streite mich mit einem Freund schon lange darüber, welcher von den beiden bessere für Spiele ist. Ich tendiere zum i5 quadcore, da ich selber einen habe usw. Aber ich wollte jetzt mal die Meinung von anderen einholen. Ich möchte jetzt absichtlich nicht näher auf die Nutzungsart eingehen und wollte fragen welchen ihr besser findet. Sagt mal einpaar Argumente oder äußert einfach eure subjektive Meinung. Welchem bevorzugt ihr?

(p.s. Nehmen wir mal die der neusten Generation und ca. 3.4 Ghz)

...zur Frage

Wie viele Kerne hat der Intel Core i5?

Meines Wissens hat dieser Prozessor doch 4 Kerne, also ist der ein Quadcore? In sehr vielen PC oder Notebook Beschreibungen steht aber, dass sie einen i5 besitzen, aber dennoch ein Dualcore sind, was nach meinem Wissen 2 Kerne sind? Beispiel: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/aspire/acer+aspire+5750g+2434g50mnkk+i5+gigant

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?