Welches Nokia Lumia (Windows Phone)?

4 Antworten

Neuware gibt es nicht mehr und wenn, dann nur zu sehr hohen Preisen.

Ich würde für 200€ versuchen, ein gutes gebrauchtes Lumia 950 oder 950XL auf Ebay zu holen.

(Man muss aber bedenken, dass die 950er auch schon mehr als 2 Jahre alt sind und daher die Geräte gebrauchspuren, schlechte Akkus, etc. haben können. Auch Endet der Support des Gerätes Ende 2019)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

du hast zwar nicht geschrieben weshalb du explizit ein Lumia suchst. Dir ist aber schon bewusst dass das Windows als Betriebssystem für mobile Geräte seitens Microsoft komplett aufgegeben wurde? Du würdest dir somit ein Gerät mit einem "totem" OS kaufen bei dem du weder neue Apps oder Systemupdates bekommt.

Der Supportende von W10 mobile, welches eigentlich im Sept. 2019 inkraft treten sollte wurde von Microsoft (noch) inoffiziell zurückgenommen - möglicherweise ist bereits "schon" Ende 01/2019 "Schicht im Schacht". Jeder Euro denn du noch für ein Lumia investierst ist sinnlos verschwendetes Geld.

Kauf Dir lieber ein Android Handy. Windows Phone hat sehr wenige Apps im App Store. Bei Windows Phone 8 gibt es nicht mal YouTube. Die ganzen Google Apps wie z.b Fotos, Hangouts usw. kannst Du auch nicht nutzen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Windowsphone gut oder schlecht?

Hi, ich will mir das Lumia 1520 kaufen habe aber nun bemerkt das es kein Google Chrome oder eine richtige Youtube App gibt. Da ich hauptsächlich im Internet lese, meist auf fremdsprachigen Seiten, die ich mit dem in Chrom integrierten Übersetzter übersetzte, frag ich mich ob es auf Windows Phone auch einen Browser mit intgriertem Übersetzter gibt. Außerdem ist die momentane Youtube App ja nur ein Link zum Browser, deshalb meine Frage: Ist die Youtube Browser Funktion gut zu bedienen und wenn nicht gibt es alternativen? Auch noch wollte ich fragen, welche Unterschieden es zwischen Windowsphone und Android noch gibt. Also was kann ich mit einem Android/Windowsphone Handy machen, was mit einem Windowsphone/Android Handy nicht geht.

...zur Frage

Nokia Lumia 520 // Benachrichtigungen werden nicht angezeigt

Ich habe ein Nokia Lumia 520 und es werden keine Benachrichitigungen von WhatsApp etc. angezeigt. Also wenn ich mein Handy in der Sperre habe kriege keine Nachrichten nicht mal wenn ich eine andere App offen hab, nur wenn ich WhatsApp offen habe kriege ich Nachrichten. Und auch bei meiner Bundesliga-Toralarm App funktioniert es nicht.

Bitte um Hilfe! Hab schon fast alles ausprobiert und sogar mein Handy auf Werkeinstellung zurückgesetzt.

"Nokia Lumia 520 Windows Phone 8.1"

...zur Frage

Nokia Lumia 520 Windows 8.1 Update wird nicht angezeigt

Ich habe ein Nokia Lumia 520 auf der Version Windows 8

Und er zeigt kein Update an, obwohl Windows 8.1 draußen ist!

Bin über jede Hilfe erfreut! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?