Welches nicht ganz so teures Makroobjektiv für Sony Alpha 37?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheLuluchen, Du könntest mit Vorsatzlinsen oder Retroadapter experimentieren, das ist wesentlich billiger. Wenn Du wirklich ein Makroobjektiv kaufen willst, dann könntest Du mal nach gebrauchten schauen. So habe ich z. B. ein 105er-Sigma für unter 300 Euro erstanden. Kann ich durchaus empfehlen.

Ich meine es nicht böse, aber für 250 Euro bekommst du kein anständiges Makroobjektiv. Das Tamron 90mm f.2,8 wäre nicht schlecht, kostet aber so um 360 Euro. Ansonsten kannst du dir einen Retroadapter kaufen, der ist nicht so teuer, ist mit gewissen Einschränkungen verbunden, reicht aber um die Makrofotografie auszuprobieren.

Objektiv für standesamtliche Hochzeit?

Welches Objektiv bietet sich am besten für eine standesamtliche Hochzeit an? Klar - kommt auf die Räumlichkeiten an. Aber nehmen wir mal an ein normales Standesamt. Kann sich denk ich jeder vorstellen. Die Braut weiß das ich kein Profi bin, jedoch wird für einen Fotografen erst bei der kirchlichen Hochzeit gezahlt - bei der standesamtlichen Hochzeit genügen deshalb auch Fotos von mir. (Und so schlecht bin ich jetzt auch wieder nicht) Möchte jedoch mein bestes geben und dazu das passende Objektiv kaufen.

Kamera: Sony A68

Meine verfügbaren Objektive sind hier wohl nicht so optimal: Sony 18-55 Kit, Tamron 70-300, Tamron 18-200. Blitz hab ich auch, einen Sony HLV42 - aber bin nicht so der Fan von Blitzerei.

Also möchte ich auf jedenfall ein etwas lichtstärkeres Objektiv.

Preismässig solls im Rahmen bleiben.