Welches nicht ganz so teures Makroobjektiv für Sony Alpha 37?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheLuluchen, Du könntest mit Vorsatzlinsen oder Retroadapter experimentieren, das ist wesentlich billiger. Wenn Du wirklich ein Makroobjektiv kaufen willst, dann könntest Du mal nach gebrauchten schauen. So habe ich z. B. ein 105er-Sigma für unter 300 Euro erstanden. Kann ich durchaus empfehlen.

Ich meine es nicht böse, aber für 250 Euro bekommst du kein anständiges Makroobjektiv. Das Tamron 90mm f.2,8 wäre nicht schlecht, kostet aber so um 360 Euro. Ansonsten kannst du dir einen Retroadapter kaufen, der ist nicht so teuer, ist mit gewissen Einschränkungen verbunden, reicht aber um die Makrofotografie auszuprobieren.

Objektiv für standesamtliche Hochzeit?

Welches Objektiv bietet sich am besten für eine standesamtliche Hochzeit an? Klar - kommt auf die Räumlichkeiten an. Aber nehmen wir mal an ein normales Standesamt. Kann sich denk ich jeder vorstellen. Die Braut weiß das ich kein Profi bin, jedoch wird für einen Fotografen erst bei der kirchlichen Hochzeit gezahlt - bei der standesamtlichen Hochzeit genügen deshalb auch Fotos von mir. (Und so schlecht bin ich jetzt auch wieder nicht) Möchte jedoch mein bestes geben und dazu das passende Objektiv kaufen.

Kamera: Sony A68

Meine verfügbaren Objektive sind hier wohl nicht so optimal: Sony 18-55 Kit, Tamron 70-300, Tamron 18-200. Blitz hab ich auch, einen Sony HLV42 - aber bin nicht so der Fan von Blitzerei.

Also möchte ich auf jedenfall ein etwas lichtstärkeres Objektiv.

Preismässig solls im Rahmen bleiben.

Würden sich hierbei das Tamron 17-50 f2.8 bzw. das Sigma 18-50 f2.8 anbieten? Wenn ja welches ist besser? Sehr großer Unterschied zum Kit?

Oder doch eher ein Sigma 18-35 f1.8? Oder ist hier die Brennweite zu klein?

Eventuell ein Festbrennweitenobjektiv? Wenn ja, welches?

Bitte um Auskunft, danke!

...zur Frage

Bilder unscharf bei 100%

Hallo Community,

ich suche gerade nen gutes Tele Objektiv für meine Sony Alpha 200 dabei ist mir beim lesen von Bewertungen aufgefallen das eigentlich alle Fotos die ich schieße (mitm Sigma 18-50mm, 2,8 EX Macro DC) aufm Monitor bei 100% zoom unscharf sind.

Habe mir lange Zeit gedacht das wäre normal aber nun frage ich mich ob ich nicht schon lange mit einem defekten Objektiv/Body rumrenne.

Habe die Kamera auf den Tisch gestellt und ein kariertes Papier fotografiert das ganze bei verschiedenen Blendenöffnungen um zu sehen obs dort Unterschiede gibt. Ich meine mir einzubilden das das focussierte Kreuz bei hohen Blenden und 100% schärfer wird...

Wäre wirklich interessant wenn mir mal jemand mit einem ähnlich teurem Objektiv (~400€) Fotos bei 100% unbearbeitet zeigen könnte damit ich das mal vergleichen kann.

...zur Frage

Gutes günstiges Makro Objektiv?

Ich such ein gutes und günstiges Makro Objektiv für meine Nikon Spiegelreflex. Würde mich über einige begründete Empfehlungen freuen !

Habe ein nicht allzu großes Budget also bitte nur bezahlbare Objektive :-)

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden ob das TAMRON 70-300 Objektiv an meine Sony Alpha 58 passt?

Hallo,

ich hab die Möglichkeit von einer Freundin das Tamron 70-300mm Objektiv zu übernehmen. Jetzt ist meine Frage, ob das auch an meine Sony Alpha 58 Kamera passt. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden, deshalb frag ich hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt .

Liebe Grüße, Daisy11

...zur Frage

Ein gztes zoom-Objektiv für die sony alpha 58?

Hey Leute, ich suche ein gutes oder auch nicht so gutes zoom-Objektiv für meine sony alpha 58 da ich bisher nur das kit objektiv genutzt habe und die telezoom Einstellung also nicht das beste. ^^
Kann mir wer ein gutes Objektiv für möglichst wenig Geld empfehlen?
A-Bajonett oder A-Mount heißt das glaube ich. ^^

Gruß der Putzlappen33

...zur Frage

Welchen Objektivadapter für meine Sony Alpha6000?

Ich möchte ein AF Tamron 80-210mm Teleobjektiv kaufen. Ich besitze die Sony Alpha 6000(mit 55-80mm Kit). Um das Objektiv nutzen zu können brauche ich den geeigneten Adapter hierfür, im Internet habe ich allerdings ohne viel Kameragrundwissen keine Chance 100% den richtigen zu finden.(einen AF Adapter für Sony Emount oder nex wird immer vorgeschlagen) doch welchen genau brauche ich hierfür???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?