Welches Netzteil (Watt und co.)?

2 Antworten

Dein Mainboard stellt also schon mal eine AMD-Plattform für Sockel AM2. Welche Modellnummer hat die darauf aktuell verbaute CPU oder APU denn dabei genau ? ( kannst Du mit dem kostenlosen Tool "CPU-z" ganz einfach auslesen )

Zu Deinem OEM-Netzteil ( 400 Watt maximal und "Combined" ) mit vermutetem 80 mm Lüfter einfachster und günstigster Bauart würde ich jetzt mal grob technisch eine dauerhafte Belastbarkeit nicht über 200 - 250 Watt für die +12V - Ausgangsspannung vermuten, da hier im Abgriff schon mal etwa 105 - 140 Watt für die Teilspannungen +3,3 und +5,0 Volt abzüglich gehen, und zudem noch einige Watt für Neben- / und Prüfspannungen.

Je nach genauem Modell Deiner GTX 960 von "Gigabyte" kann alleine die Grafikkarte für sich selbst unter hoher 3D-Last durchaus schon im oberen Mittel bis etwa 135 - 180 Watt an Strom verlangen.

Dein Mainboard kann samt verbauter CPU je nach dem dann auch noch mal mit etwa 100 - 180 Watt im Lastbereich veranschlagt werden.

Dazu kommen im Lastaufschlag noch Laufwerke und Lüfter. 

Für ein billiges und veraltetes 400 Watt - OEM Netzteil unbekannten Herstellers also insgesamt unter Last wirklich schon ( deutlich ) zu viel.

Da solltest Du durchaus schon etwa 55 - 70 Euro in ein nicht zu altes und qualitativ brauchbares Markennetzteil zwischen 450 bis 500 Watt Nennleistung investieren.

Wiso, das passt doch locker.

Deine Graphikkarte hat maximal 109 Watt, deine CPU ca 65-120 Watt, also mit 400 Watt kommst du locker klar.

kommt nicht aus soweit ich weiss wurde das Netzteil (ist auch schon paar Jahre alt) genau so passend ausgewählt das es für eine onboard Grafikkarte passt und die war sehr schwach.

0

Netzteil Passt nicht auf Mainboard? MEDION H81H3-EM2 Mainboard?Brauche einen 550w netzteil für meinen neue grafikkarte gtx 1060?

Netzteil Passt nicht auf Mainboard? MEDION H81H3-EM2 Mainboard?Brauche einen 550w Netzteil für meine neue grafikkarte gtx 1060 und ich habe mir Corsair VS550 kan mir jemand helfen

...zur Frage

Braucht diese Grafikkarte extra Stromversorgung und passt sie auf mein Mainboard?

Braucht die Palit GTX 1050 Ti 4gb StormX extra Stromversorgung (direkt vom Netzteil)? Und passt sie auf mein Mainboard ? : biostar a960d+ v2

...zur Frage

Egal wie viel WAtt ein Netzteil beim Pc hat?

Hi Leute,

da ich mir ne neue Grafikkarte zulegen werden und mein Netzteil nur 400W hat, muss ich mir auch ein neues Netzteil zulegen.Nun meine Frage: Wenn ich mir eine Netzteil mit 750W hole kann das dann schädlich sein für die anderen Komponenten bei denen das 400W Netzteil ausgereicht hat?

MfG MrChill

...zur Frage

ich habe ein probelm und zwar ich wollte eine neue grafikkarte einbauen aber als ich reinsa war keine drin und auch kein anschluss aber bild ist da! ?

system ist 1 0489 intel quad core 4mal2. 41 ghz , 8gb ram , 500 gb hdd , intel hd graphics , hdmi vga dvd rw ,office, usb 3.0 windows 10 64 bit biostar j1900nh2 inkl . celeron @uad core j1900 mainboard oder asrock @1900b-itx 8192mb so-ddr 3 500gb sata festplatte value 22mal dual layer dvd+/-r/rw dvd brenner onboard 3d gafikschip pc-case 437-15 400w 8cm oem si netzteil bios einstelungen cpu lüfter-> silent abgeschrieben das maiboard hat keinen grafikkarten anschluss

...zur Frage

Reicht mein 400 watt Netzteil?

Ich kriege einen neuen PC mit einer Gefoce gtx 960 4gb,einer eightcore 3200 - 4000 Ghz Cpu,und einem 400w netzteil mit 82% effizienz reicht das Netzteil?

...zur Frage

Ist Mein Netzteil (400w) zu schwach?

Hallo, ich habe mir vor kurzem die Gtx 1060 3gb von Asus bestellt und mein pc stürzt bei anspruchvolleren Spielen einfach ab. Also immer wenn ich ein anspruchvolles Spiel starte, und spiele drehen sich die lüfter der grafikkarte auf und ca. nach 10-20 sekunden stürzt der Pc einfach ab und die lüfter der GraKa drehen sich voll auf und schalten sich dannach auch aus. Ich vermute das all die an meinem Netzteil (400w) liegt das ich noch von meinem alten slim pc behalten habe. Benötige ich ein neues Netzteil mit eventuell 500w? oder liegt es doch an etwas anderem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?