welches netzteil und lüfter kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

400W Netzteil wäre eigentlich zu viel. Empfehlen würde ich sogar 450W. Ein kleinen Verlust hast du schon, jedoch sicherst du dir ein Grafikkartenupdate für die Zukunft, da die GTX 750 Ti wirklich Einsteiger-Klasse ist.

Du könntest dann später zu einer R9 270x~ aufrüsten.

Empfehlen kann ich dir Be Quiet, Corsair, Enermax, Seasonic, Thermaltake. Es gibt sicherlich mehr, diese sind mir jedoch die, die mir gerade eingefallen sind.

Egal welcher Hersteller, Hauptsache 450~W.

Hallo! Ich würde ein Markennetzteil nehmen. Da passt zum Beispiel das von bequiet: http://noref.in/uXyBj

Die GTX 750ti verbraucht sehr wenig Strom. Insgesamt sollte dein System bei voller Auslastung ca. 200W verbrauchen.

MfG Simon

Nvidia empfiehlt 300 Watt.

Ich empfehle Dir gleich 400 Watt, weil Du an der GTX 750ti nicht lange Spaß haben wirst, vor allem wenn Du ordentlich zocken willst....

Was´n für´n Lüfter? Im Netzteil ist ein Lüfter integriert. Je größer der Lüfter umso leiser das Netzteil. Gehäuselüfter? Kommt darauf an, was und ob im Gehäuse vorgesehen ist.

Lieber ein paar "Flocken" für ein qualitativ hochwertiges, 80+ zertifiziertes Netzteil ausgeben, statt einem billigen "Chinaböller" mit dürrwänstigen, PVC ummantelten Kabeln, ohne Überspannungsschutz, lautem Lüfter und Billigplastiksteckern, die mit der Zeit rausrutschen. Beim Kauf darauf achten, daß das Netzteil alle erforderlichen Anschlüsse ( Grafikkarte ) hat.

Kommt auf Budget und Anforderungen an.

PS: Meinst du Lüfter oder CPU-Kühler?

Der für SLI perfekt ist, was heißt, dass man solch ein Netzteil NIEMALS, VERDAMMT NIEMALS IN SOLCH EINE KONFIGURATION STECKEN SOLLTE :*

Jedenfalls dieses Netzteil verschlechtert eher die Leistung als sie zu verbessern.

0
@KaitouHD

Das Cooler Master G700 ist ganz und gar nicht für irgendwas geeignet.

0

okay der sieht nicht schlecht aus :) danke für der link. und wenn du meinst das ein stinknormaler lüfter reicht dann werd ich einfach mal schauen^^ also nochmal danke!

0

Was möchtest Du wissen?