Welches Netzteil ist geeignet für mein PC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ausreichend wäre schon ein 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM mit über 400 Watt auf 12V. Allerdings unterteilt auf 2 Scheinen mit einmal max 22 und einmal max. 20 Ampere. Das wären max ca 250 Watt auf einer Schiene, die für die Grafikkarte zur Verfügung ständen. Für Systeme mit High-End Karten ist es da eher nicht mehr so geeignet.

Als Alternative das 450 Watt CoolerMaster GM. Hier hast du eine 12V Schiene mit ca 400 Watt zu Verfügung. Da High End AMD Karte zusammen mit dem System aber schon mal mehr wollen, nicht mehr brauchbar. Aber für dein System und Grafikkarten der nächst höheren Stufen sehr brauchbar.

Bei deinem System wäre die beiden meine Favoriten und preislich OK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mepodi
02.12.2015, 11:51

Genau das: 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM, hab ich vorhin bestellt :)

0

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Dieser Link führt dich zu einer vertrauenswürdigen Marke, und der Rechner lässt dich herausfinden welches Netzteil für dich stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mepodi
02.12.2015, 10:15

Danke!

0
Kommentar von HardwareGuru
02.12.2015, 17:56

Was heißt hier Vertrauenswürdige Marke ? Auch Be Quiet stellt viel Mist her wie z.B. das Power zone und das Pure Power

0

500Watt sollten mehr als ausreichend sein. Corsair, BeQuiet! und Enermax kann ich empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mepodi
02.12.2015, 10:23

muss ich auf irgendetwas achten oder kann ich das alte dann einfach rausnehmen und ein beliebiges neues rein?

0
Kommentar von HardwareGuru
02.12.2015, 17:56

Man kauft Netzteile nicht nach Marken, auch BeQuiet produziert Sch**ße wie z.B. das Pure Power, System Power oder PowerZone.

Dagegen haben auch vermeintlich schlechte Marken wie LC Power gute Netzteile (Gold Reihe)

Bei Enermax findest du Praktisch nur sch**e vor und bei Corsair ist alles außer dem CS 550, dem AX und dem HX ab 850 watt crap.

0

Was möchtest Du wissen?