Welches Netzteil für meinen Tower

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo,

dein system ist halt nicht gerade ein ökologischer meilenstein.

cpu 220w + graka 250w + system pauschal 50-100w damit bist du schon bei 520-570w. mit der 80% auslastung kommt da schon was zusammen.

da du wie in deiner lüfter frage gesagt hast diesen amd cpu haben willst, trotz höherem preis, geringerer leistung und einem vielfachen an stromverbrauch, mußt du auch beim netzteil für diesen cpu opfer bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alleine CPU und Grafikkarte benötigen fast 500W auf der 12V Schiene. CPU 220W und Grafikkarte 250W. Dazu kommen dann noch die anderen Hardwareteile.
Welches Mainboard hast du den Ausgewählt? Da kannman ja nicht jedes nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke Für die raschen Antworten! Ich glaube, ich weis, was ich nun machen werde... Auch wenn der Rechner schlussendlich nicht gerade ein ist, will ich meinen Rechner trozdem genau so zusammenstellen, da ich nun schon einiges über AMD gehört habe möchte ich mir einfach selbst ein Bild dazu machen und bin ehrlich gesagt sehr auf die Ergebnisse gespannt ;)

Ich hoffe, dass die Komponenten, wie ich sie gewählt habe in sich stimmig sind, das wird sich jedoch erst weisen...

Freundliche Grüße ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.tomshardware.de/radeon-r9-290x-warmeleitpaste-thermal-grease-tutorial,testberichte-241431-2.html

Wenn man diesem Test glauben schenken kann, zieht die Karte samt eines FX 8350 um die 430 Watt max...

Trotz des fetteren FX 9350, denk ich nicht, das der Unterschied 250 Watt beträgt. Deswegen ist der Wert von 687 wohl etwas überzogen.

Ich würde mal so um die 500 Watt ansetzten... Dann könntest du ein gutes 600 Watt NT kaufen. Natürlich minimum Silber-Zertifikat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZitroGlu
03.12.2013, 13:27

Allerdungs wird im Test ein 850 Watt Corsair benutzt :) Für etwasmehr Luft nach oben ist 600Watt vielleicht einbischen knapp angesetzt.

0

Was möchtest Du wissen?