Welches Netzteil für meine HD 6850?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider hast Du nicht geschrieben, welche Intel - CPU Du genau hast. Aber prinzipiell sollten beide benannten Netzteile für eine Radeon HD 6850 in so einem Intel-System problemlos ausreichen. Wichtig ist nur ein PCIe - 6Pin - Anschluss des Netzteils für die Grafikkarte.

6pin ist vorhanden. Es ist ein alter 4 Kern Intel quad genau weiß ich nicht welcher.

0
@XaveMyXoul

Ein PSU mit 450 Watt sollte aber dennoch für ein solches System und der HD 6850 ausreichen. Intels ernergiedurstigste Quadcore aus der "Core2 - Reihe" war mit einer max. TDP um etwa 130 - 140 Watt gelistet. Mit der HD 6850 wird das gesamte System dann unter Last höchstens 300 - 350 Watt aus dem Netzteil saugen.

0

beide sind gute marken-netzteile, aber investiere lieber ein par euro mehr und nimm eins mit mehr leistung. netzteile, die besonders im gaming-einsatz immer hart am limit leisten müssen, leben nicht so lange.

Ich spiele eher selten und wenn, dann nur so was wie League of legends oder counter strike. Dafür sollte es ja ausreichen oder?

0
@XaveMyXoul

ja, bei wenig "vollgas" reichen beide aus, im normalbetrieb braucht ein pc wesentlich weniger power als bei grafikanwendungen, das ist immer der härtetest für einen rechner.

0

Was möchtest Du wissen?